ich selber habe noch nie mit der Fliege geangelt, aber spätestens seit dem Film "Aus der Mitte entspringt ein Fluß" fasziniert mich das Fliegenfischen. Habe mich bis jetzt nur noch nicht rangetraut.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ist es schwer zu erlernen? Wie sind Eure Fangergebnisse? Oder würdet auch Ihr mal die Spinrute gegen die Fliegenrute eintauschen?
Nein Fliegnfischen ist nicht schwer zu erlernen, egal was andere sagen mit ein wenig Übung kann das jeder. Ist es kostenintensiv, am Anfang bestimmt da man nichts seiner ursprünglichen Ausrüstung nutzen kann, aber in Zeiten kostengünstiger Kohlefaserruten ist es längst nicht so teuer wie man glaubt. Die Fangergebnisse sind wie in allen Sparten der Fischerei unterschiedlich und orientieren sich an Können, Köder und Gewässer. Kann Dir nur empfehlen mal mit einem Fliegenfischer loszuziehen und selber zu erleben was den Reiz ausmacht, dann kommt man meist schon nicht mehr davon los.
Aber Fidi ,lieber Freund du hast mich doch ,oder? Ausserdem glaube ich schon , das dir hier bald weiter geholfen wird!Wetten? Habe gesehen das mein Freund und Flifi Kollege Holtensener ebenfalls hier im Forum ist.Na dann , packen wir,s an !Der Altangler Horst.
Der FVHannover bietet Fliegenfischerkurse an. Vielleicht machen das andere Vereine ja auch. Könnte im Verein ne gute Möglichkeit sein das zu erlernen. Finde auch das keine art des Angelns so gut aussieht wie das Fliegenfischen.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Naja ich will das auch lernen aber ich hab das schon mal versucht is leider lange her un desshalb muss es noch mal lernen aber da war es nach kurzer Zeit(2 Angel Tagen)gut eintrainirt.Ich hoffe es geht jetzt schneller XD