Diese Paste habe ich bis jetzt noch nicht probiert. Mein Favorit ist bis dato noch der Klassiker „Power Bait“ aus dem Hause Berkley. Dort habe ich die besten Erfolge mit der Farbe Grün mit Glitter erzielen können. Was aber auch ein Top Köder für Forellen ist sind spezielle Marshmallows von Atlas in der Farbe Grün mit Käsearoma und Glitter. Diese nehme ich immer wenn ich von Grund angle da sie sehr gut auftreiben und ich mir somit weitere Auftriebskörper wie Styropor sparen kann.
Das hab ich ja noch nie gehört,Marshmallows mit Käse! Wo bekommt man denn sowas? Unser Angelladen ist schon fast perfekt wenn ich frische Maden bekomme. Muß man die bestellen? Gruß Fidi
Diese bekommst Du bei Askari in den Farben weiß, grün und gelb für je 3,50 Euro.
Weiß hat Aroma Vanille oder Käse. Bestellnummer: 053518.01.439 bzw. 053520.01.439 Grün hat Aroma Käse Bestellnummer: 053521.01.439 Gelb hat Aroma Mais Bestellnummer: 053522.01.439
Inhalt sind 42g, also ca. 40 Stück.
Ich habe damit sehr gute Fangerfolge erzielt. Im Vergleich zum Teig bleiben sie auch länger am Haken und überstehen mehrere Auswürfe.
Danke für den Tipp,bin bei Askari Stammmkunde!!!!!!!!! Schaue gleich in den Katalog und dann werde ich wohl wieder bestellen. Angelst Du dann mit Grundmontage,also freilaufendes Blei am Seitenarm? Oder hast Du ein anderen Tipp für mich.
In der Regel halte ich es so: 20 g Birnenblei freilaufend auf der Hauptschnur mit ca. 1,5 m Vorfach und 10er Haken bei einer Wassertiefe ab 4 m. Meist setze ich auf der Hauptschnur oberhalb des Bleis noch eine weitere Stopperperle so das der Fisch sich nach einer gewissen Fluchtstrecke das Blei mitzieht und sich selber hakt. Dann nur noch drillen und die Pfanne auf den Herd.
Forellen sind aber sonderbare Fische. War mit meinem Nachbarn an nem Forellenteich. Hatten beide exat die gleiche Montage hatten ca nur zwei Meter abstand zueinander. Mein Nachbar hatte 11 Stück und ich keine einzige. Es ist ja nicht so das ich nichts an Ködern ausgelassen hätte, es war für mcih sehr frustrierend an dem Tag. War kurz davor alles in den Teich zu schmeisen.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen