Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.040 mal aufgerufen
 Basteltipps
Hechthunter25 Offline

Petri Jünger

04.10.2008 16:20
Bissanzeiger fürs Nachtangeln antworten
Beim Nachtangeln hat man ja öfter das Problem das man die Pose nicht sehen kann.
Hier ein kleiner Tip der einfach und schnell gemacht ist.

Ihr nehmt ein Knicklicht (Farbe ist egal) und bindet ein Stück Binde-Draht (ca. 6cm) fest um das Knicklicht. Nach dem umwickeln sollte noch 2cm Draht übrig sein und dieser wird dann zu einem Haken gebogen. Den Haken dann an die Schnur und fertig ist der Bissanzeiger.

Da es sehr leicht ist merkt man jeden Zupfer.

Viel Spaß und Petri Heil!

spikegbw Offline

Angelspezi

02.11.2008 01:18
#2 RE: Bissanzeiger fürs Nachtangeln antworten

Ich frage mich nur wie das gehen soll,habe es noch nicht selber probiert.Aber ich kann mir nciht vorstellen das man jeden Zupfer sehen kann da so ein Knicklicht mit ein bischen draht kein wirkliches Eigengewicht hat.
Die Pose steht ja nicht immer an der selben Stelle.Auch bei einem Fallbiss kann ich mir nciht vorstellen dass das Knicklicht absinkt zwecks dem geringen Eigengewicht.
Ich persönlich habe noch nie darüber nachgedacht beim Posenfischen bissanzeiger zu benutzen.
Vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren,ich werde es aber mal probieren.

Mfg Daniel

---------------------------------------------------
Willst du Schmetterlinge im Bauch?Steck dir Raupen in Arsch..

CS Angelshop Offline

Petri Jünger

13.11.2008 04:59
#3 RE: Bissanzeiger fürs Nachtangeln antworten
Hallo,

wenn es ein bisschen teurer sein darf als Knicklicht und Bindedraht,
dann kann ich euch diese Bissanzeiger empfehlen.
Helmut hat da ein einfaches aber effektives System entwickelt,
dass man sich echt leisten kann.

http://www.helis-biss.de/

Hechthunter25 Offline

Petri Jünger

17.11.2008 20:13
#4 RE: Bissanzeiger fürs Nachtangeln antworten

Es funtkioniert, es iat aber ja auch nur für den Fall das man nichts anderes hat und es geht schnell einfach und kostet nicht viel.

Die Version von Helmut ist natürlich besser, keine Frage!!!

Petri Heil!

Helis Biss Offline

Petri Jünger

04.12.2008 19:19
#5 RE: Bissanzeiger fürs Nachtangeln antworten

Hallo Steffen,
das Freud mich aber sehr sowas über meine Bissanzeiger zu Lesen .
Habe Mich auch Angemeldet in dem Angelforum . Muss mich erst mal durchlesen im Forum !

Gruß Hemut

Helis Biss " Ihr guter Stern auf allen Gewässern "

waller60 Offline

Petri Jünger

03.02.2010 22:20
#6 RE: Bissanzeiger fürs Nachtangeln antworten

Hallo mein Bissanzeiger .

1.kniklicht-2.Schlauch zum aufstecken auf posen.3.ein Großer Wirbel. Ein Klemmblei im Schlauch ist noch Möglich zur Beschwerung.
In dieser Folge zusammenfügen,die montage ist sicher.
Ich benutze sie seit jahren.
PETRI HEIL

Pütt Offline

Petri Jünger

18.06.2011 10:42
#7 RE: Bissanzeiger fürs Nachtangeln antworten

Moin Moin,...

für das sogenannte Nachtangeln gibt es ja auch Leuchtposen, in diese können ebenso Knicklichter eingefügt werden. Schwieriger ist es schon bei der Grundangelei ( ohne Pose ) einen Anbiss rechtzeitig zu erkennen, da aber sind die Einhänger, so wie Du einen vorstellt, gerade die richtige Lösung. Eine Variante sind die elektronischen Helferlein, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, zeigen sie ja auch einen Fallbiss an.
Es gibt für die Grundangelei mit Laufblei eine wie ich finde gute Alternative, da kommt das Knicklicht in eine Hülse ( am Boden verankert ) und wird in die Schnur eingehängt. Bei einem Anbiss strafft sich die Schnur und das Knicklicht kommt aus der Hülse...so braucht man nicht immer auf das Knicklicht zu schauen und des nacht`s ist ein plötzlich auftauchendes Licht besser zu erkennen als ein stetig leuchtendes.

Raubfischprofi Offline

Angelspezi

18.06.2011 11:03
#8 RE: Bissanzeiger fürs Nachtangeln antworten

Sehe ich genauso ne billige Variante sind aber auch die Glocken

«« Rutenschoner
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen