Also das Ü-Ei als Bissanzeiger ist mir neu, aber ne andere verwendung für das kleine gelbe Ding habe ich schon. Denke mal das nen paar von euch Teig selbst machen. So nen Ü-Ei ist ne gute Portion für den Teich. Teig einfach in Ü-Ei abfüllen und sich bedienen wenn man mal wieder an den Teich kommt.
MfG Sven
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Ü-Eier sind die besten Bissanzeiger(Jetzt das Karpfenangeln mal ausgenommen) Ich habe für mich persönlich in keinem Angelladen die perfekten bissanzeiger gefunden,entweder sind sie zu Leicht und man erkennt keinen Fallbiss(sehr ärgerlich)oder sie sind zu schwer aber halten nciht an der Schnur weil sie nur einen ausgeleierten Clip haben.
Ich schraube mir in meine Ü-Eier einen kleinen Haken ran den ich von unten mit Sekundenkleber befestige. Das Ü-Ei kann ich jeder Wetter und Windlage anpassen indem ich Sand hinzufüge oder hinausnehme. Simpel, aber echt praktisch(und günstig)
--------------------------------------------------- Willst du Schmetterlinge im Bauch?Steck dir Raupen in Arsch..
Das stimmt, die Dinger kann man aber auch mit nen Kicklicht versehen und egal für welche Angelei man die braucht,besser als manche "gekauften". Und Spikegbw hat recht Füllmaterial findet man an Jedem Angelgewässer!!!! Gruß Fidi