Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Raubfische allgemein
Fidi Offline

Angelspezi

08.03.2009 18:54
Ende der Schonzeit antworten

Bei uns ist am 1.4.die Schonzeit zu Ende,Gott sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Entlich geht es wieder los und ich hoffe das es dieses Jahr klappt mit nem Zander.
Auf was freut Ihr Euch,oder was habt Ihr Euch vorgenommen für dieses Jahr Angelmäßig!!!???
Gruß Fidi

Raubfischfan

Günni Offline

Administrator

09.03.2009 16:48
#2 RE: Ende der Schonzeit antworten

Also mein Ziel ist es, nachdem ich dieses Jahr nicht mehr nur an Privatteichen angel, sondern auch an Vereinsgewässern:
- Einen Hecht 1m +
- Einen Dorsch (nachdem es ja auf Fehmarn nicht klappte)
- einen schönen Ansitz, mit meiner Frau, auf Hering
und natürlich immer wieder Gesund vom Wasser heimzukommen und dort viel Spaß gehabt zu haben......

...Dieses Wünsche ich auch allen Usern hier im Forum!

Mein Verein:

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

09.03.2009 21:27
#3 RE: Ende der Schonzeit antworten

Also ich möchte dieses Jahr auch gerne einen Hecht an der Angeln haben. Geräuchert ist der echt lecker...

Wir müssen aber noch ein bißchen warten. Der Hecht hat Schonzeit vom 31.12. bis 30.04. Aber dann...!!!

Evtl. auch `nen Zander. Mal sehen...wir sind jetzt gerade erst in einen Verein eingetreten und da müssen wir mal sehen was die Gewässer so hergeben. Ich freu mich über jeden Fisch den ich an der Rute habe.

Frei nach dem Motte: "Das muss doch ein Haken dran sein!"

Petri Grüße
Britta

Fidi Offline

Angelspezi

09.03.2009 21:28
#4 RE: Ende der Schonzeit antworten

Na dann viel Glück und das alles klappt.
Hering !? Wo fängt man das?
Fidi

Raubfischfan

Günni Offline

Administrator

09.03.2009 22:38
#5 RE: Ende der Schonzeit antworten

Wir werden es dann wohl in Cuxhafen versuchen. Dort stellen wir uns dann an die Spuntwand im Hafen.
Hoffe nur das es dort bei Paternoster keine Hakenbeschränkung gibt..

Mein Verein:

Alter Berliner Offline

Petri Jünger

13.03.2009 18:44
#6 RE: Ende der Schonzeit antworten

Na, dann will ich mich auch mal in das "Wunschkonzert" einblenden.
Im letzten Jahr waren es ca. 80 bis 85 Hechte, die ich landen konnte (davon gingen aber nur ca. 15 bis 20 mit mir auf die Heimreise), möchte ich in diesem Jahr die Zahl nicht unbedingt vergrößern, wohl aber die Größe der Hechte erweitern (min. einen 90er).
Und mit Zander soll es auch etwas vorwärts gehen, wie auch mit großen Barschen.
Günni, vielleicht können wir mal gemeinsam einen "Ausritt" unternehmen ?
Ansonsten sollten es auch ein paar Kutterausfahrten sein, bei denen ein paar gute Dorsche gelandet werden können.
Auf alle Fälle wünsche ich uns allen ein erfolgreiches Angeljahr und ein kräftiges PETRI HEIL !!!!

Grüße aus Berlin

der Alte Berliner

Borussia_VfL Offline

Angelgott

26.03.2009 08:14
#7 RE: Ende der Schonzeit antworten
Also meine Wunschliste schliesst alle Fische ein ausser Rotfeder und Rotauge.
Beim ersten Hecht, über 1 m, den ich an der Angel habe, werde ich den Kopf ausstopfen lassen.
Nur eine kleine Frage, warum Schonzeit erst am 01.05 zuende ? In meinem Vorbeireitungsbuch zur Prüfung ist der Hecht ab dem 15.04 Freigegeben.

Allen Anglern Pertri Heil

MfG Sven

Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
Die Raute auf dem Herzen

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

26.03.2009 14:45
#8 RE: Ende der Schonzeit antworten

Die Schonzeit vom Hecht ist laut Niedersächsischen Fischerreigesetz bis zum 15.04. , das ist richtig, aber wenn man im Verein ist gelten natürlich die jeweiligen Schonzeiten des Vereines und die meisten Vereine haben die Schonzeit bis zum 30.04. angesetzt.

Petri Grüße
Britta

Borussia_VfL Offline

Angelgott

27.03.2009 15:25
#9 RE: Ende der Schonzeit antworten

Zufällig bekannt bis wann der Hannoversche Angelverein den Hecht schont ? Wollte gerne an der Schleuse angeln. Da soll es guten bestand geben. Ob Hecht auch zum Bestand zählt weiss ich nicht genau. Wäre halt ärgerlich nen schönen zu fangen und den nicht behalten zu dürfen.

MfG Sven

Die Raute auf dem Herzen

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

27.03.2009 20:19
#10 RE: Ende der Schonzeit antworten

Also ich meine im Hannoverschen Verein hat der Hecht auch bis zum 30.04. Schonzeit, aber dass müßte doch in Deinen Unterlagen die Du bei Eintritt bekommen hast stehen.

Petri Grüße
Britta

Borussia_VfL Offline

Angelgott

28.03.2009 17:06
#11 RE: Ende der Schonzeit antworten

Bin Vereinslos. Der Beitrag lohnt nicht komme nicht oft genug zum angeln. Kaufe mir Tageskarten, kommt günstiger

MfG Sven

Die Raute auf dem Herzen

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen