Ich habe mir Waggleraus Pumpröhrchen von einer Sprayflasche (Fensterreiniger)genommen.Erst einmal das Röhrchen ausbleien, also Kugeln rein und mit einem Stück Panzertape verschliessen und im Wasser testen. Ist die Grammzahl bekannt wird an der unteren Öffnung,das Klemmblei mit Sekundenkleber betunkt reingedrückt,und einen Wirbel(schnell) hinterher(eingeklebt). das andere Ende mit Silicon verschlossen. Nagellack an die Spitze und fertig ist mein ausgebleiter Farbneutraler Waggler. Tipp am Rande:die Rörchen sind fast immer leicht krumm!! etwas erwärmt und schnell in ein dickes Buch geklemmt bekommt mann es gerade.
Ich habe ne ähnliche Konstruktion gefunden wie du sie beschrieben hast. Da ich wissen wollte was es damit auf sich hat, habe ich danach "geangelt". War nen super Geschäft für mich ist nur ein Spinner bei drauf gegangen.Am ende habe ich rausgefunden das es nen Waggler gebaut aus nem Mc Doof Strohhalm war.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen