Hallo zusammen. Ich fahre im spätsommer mit meiner Klasse ans Eißelmeer. Dort haben wir für eine Woche ein Plattbodenschiff reserviert. Da das meine erste Ausflug übers Meer ist habe ich mir gedacht nehm ich eine Angel mit und fische etwas im Eißelmeer. Ich bin jetzt auch nicht de Profi mit 30 Angeln zuhause.Ich habe eine Angel (Teleskoprute) Mit der mache ich eigentlich alles. ich würde nur gerne Wissen was die beste allzwegrute fürs meer ist. Ich weiß auch gar nichts übers gewässer. Ich wollte einfach mal drauf los fischen und schauen was anbeißt. Mein Nachbar kennt sich mit angeln aus.Von dem habe ich meine erste Angel.Der fährt regelmäßig ans meer. Der sagt die Angel sollte 3-4 Meter lang sein. Was schlagt ihr vor. Bin jetzt ganz neu hier und ein totaler Anfänger wenns ums Meeresangeln geht. Hoffe ihr könnt mir zurückschreiben.
Was die Rute angeht, hoffe ich, Dir kann hier noch jemand anderes aus dem Forum helfen, aber meiner Meinung nach ist eine 3-4 Meter lange Rute doch etwas übertrieben.
Das Eißelmeer ist ja nicht mit dem "normalen" Meer zu vergleichen. Die meisten Fische die Dir da über den Weg schwimmen werden, findest Du auch in unseren Gewässern. Also, Hecht, Zander, Brassen...
Hast Du Dich denn schon nach den Papieren und Bestimmungen in Holland schlau gemacht? Ich habe da `ne tolle Seite gefunden, die sicher interessant für Dich ist...