Liebe Freunde , heute stelle ich mal meine von mir gebundenen Käfer/ Larven Fliegen Streamer und Hairwings ein.Alle von mir selbstgebunden.Sie spiegeln alle insgesamt die Liebe zu meinen Sport wieder.Deshalb statt trockner Bindeanleitungen hier auch ein paar Bilder !
In der Reihenfolge der Bilder: 1.Meine Reviere 2.Meine Maifliegen -Larve 3.Meine gerade geschlüpfte Köcherfliege 4.Sonstiege Fliegen und Nymphe 5.Meine Streamer 6.Meine Hairwings : Ein Haarköder aus Elch/Rehhaar ( so schön , steht deshalb bei mir in der Vitrine)
Ich will damit nur dokumentieren ,was das Fliegenfischen eigentlich aus macht.Und wenn man dann noch mit der selbstgebundenen Erfolg hatte ,ist das die absolute Erfüllung.Viel Spaß beim betrachten , euer Altangler Horst.
Hier nun mein Musterkoffer der von mir gebundenen Larven/Fliegen/Käfer/Nymphen u. Hairwings. Ausserdem fängige Einzel-Exzemplare , insbesondere der Haarköder : Altanglers- Mini-Hummer (Crabb )!!
Als erstes meine Maifliegen - Larve frei nach Ulli Bussmann gebunden.Ist die nicht täuschend echt? Und als zweites die gerade geschlüpfte KöcherfliegeEinmal mit Hechelkranz und einmal ohne. Beides sind zeitlich sehr aufwendige Muster. Viel Spaß beim betrachten und nachbinden,
Mein Saison-Auftakt , 2009 ! Obwohl mir vom Arzt verboten ( am 22.04.09 ist mein OP )habe ich auf bitten meines Enkelsohnes und Schülers Benedikt,mit ihn unser Vereinsgewässer den Wilstedter See aufgesucht und befischt.Vorweg , wir blieben beide Schneider, aber es war ein wunderschöner,traumhafter Tag am Wasser.Von Sonnenaufgang an , über den Morgendunst ,bis zur strahlenden Sonne ein tolles Erlebnis.Nach monatelanger ,verordneter Abstinenz nun mit der FliFi-Rute in der Hand und im Wasser stehend, die im letzten Jahr ausgesetzten Maränen um mich herum zu erleben,Wow !! Wie sie die Nymphen neugierig verfolgten , aber Gott sei Dank nicht anbissen, sondern durch blinkern und drehen ihres silbernen Körpers ihre jungfräuliche Paarungsbereitschaft signalisierten, daß liebe Freunde war eine einzige Freude.Da hätte ein Fischbiß diese einmalige Atmosphäre nur gestört.Einfach da im Wasser zu stehen , eins werden mit Fauna und Flora und Augen offen haben was um einen herum passiert.Ein irres Gefühl ! Desweiteren,ein Hechtpaar ca. 50 und 75 cm groß zog in 6 m Entfernung an mir vorbei.Sie waren so mit sich selbst beschäftigt ,daß sie mich zum Stock erstarrten Fischer garnicht wahr genommen haben.Da sie bei uns noch Schonzeit bis zum 15.Mai haben , wurden sie natürlich auch nicht angeworfen.Aber es wird ein Wiedersehen geben. Jede Art des Angels oder Fischens hat seine Höhepunkte und ich möchte hier auch keinen belehren.Ich möchte euch nur mit hinein nehmen in meine Welt des Erlebens , wie man sie eigentlich so intensiv nur beim Fliegenfischen erlebt. Deshalb einige Bilder die für sich sprechen und viel Spaß beim betrachten , euer Horst.
Hallo Horst. An deiner Erörterung kann man richtig die Leidenschaft zum Hobby bei dir lesen.Um so mehr kann das nur zur Gensung nach deiner OP beitragen. (Sofern du es nicht übertreibt). Gerne würde ich mich mit dir übers Fliegenfischen auslassen, doch davon habe ich leider keine Erfahrungen vorzuweisen. Trotzdem bleib am Ball, es ist ein Genuss deine Berichte und Fotos, mitzuverfolgen.