Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage und zwar wie kann ich am besten Forellen fangen? Ich gehe ab und zu mal angeln und jetzt ist es wieder so weit, ich fahre nach Dänemark und möchte da Forellen angeln und deswegen wollte ich mal Fragen, wie Mann am besten auf Forellen angeln kann, weil ich nicht so eine Ahnung habe. Ich habe immer nur mit Wurm oder Teig geangelt. Könnt ihr mir ein paar Tricks sagen? Das wäre ganz nett. MFG Kevin
Also bei Forellen gibt es kein Patentrezept. Es gibt Tage da beißen Sie nur auf Teig, Tage wo nur Made geht und wieder Andere wo Du Sie nur mit Spirolino-Schleppen überlisten kannst. Auch mit der Fliege können gute Erfolge erzielt werden. Das Beste ist, Du schaust, wenn Du zu dem Gewässer kommst erst einmal ne Viertel Stunde den anderen Anglern über die Schulter. Dann siehst Du genau womit die "Einheimischen" ihre Forellen ziehen. Und genau so machst Du es nach Möglichkeit dann auch. So solltest Du mit den Fischen keine Probleme bekommen. Versuch Dich bei der Platzwahl nur so hinzustellen das Du den Wind genau ins Gesicht bekommst! Dort halten sich in der Regel die meisten Fische auf, da dort das Futterangebot größer ist. Gruß, der Günni
Danke schön, dass werde ich mal machen, aber wenn ich den Wind von vorne bekomme, wie sieht das denn mit dem Vorfach aus? Wird sich das Vorfach nich vertüdeln?
Damit sich das Vorfach nicht vertüdelt, mußt Du zwischen Schnur und Vorfach einen Wirbel schalten. Als weiteres mußt Du die Vorfachschnur gut ausbleien.
Das einzige Prüblem womit Du am Teich zu kämpfen hast, ist, dass Du öfters auswerfen mußt da die Pose, durch den Wind, immer wieder antreibt. Aber das macht das ganze ja nicht so langweilig, da Du immer was zu tun hast. In dem Falle, empfehle ich Dir, mit einer gut ausgebleiten Waggler Pose zu angeln, da Du diese weiter auswerfen kannst.
Als Haken würde ich Dir einen 12er Haken empfehlen. Bestückt mit 2 Maden, da die Forellen noch recht vorsichtig beissen und durch zu großen Haken evtl. abgeschreckt werden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und freue mich auf Deinen Angelbericht...
Mein Problem ist, dass ich da, wo ich angeln gehe, man nicht mit Maden angeln darf, sondern nur mit Wurm, Teig, Spinner usw. Nur mit Maden, Raupen darf man nicht angeln. Das ist mein Problem, was kann ich dann nehmen?
Dann schneide dir kleine Rotwürmer auf Madengrösse, passen somit auf jeden kleinen Haken. Musst diese blos öfter wechseln. Ich würde es eh mit kleinen Mepps probieren, dann Teig ....und und und.
Als kleinen Tipp, gehe in das Angelgeschäft deines Vertrauens (meine ist Fish&Fun), kaufe dir dort noch nen paar Kunstköder. Lass dich am besten von Fachpersonal beraten und nimm nen paar Euro mit. Versuche aber nach Möglichkeit viele verschiedene Köder zu kaufen, sprich Twister, Wobbler, Spinner ect. Meiner Meinung nach kann man nicht genug Auswahl haben. Probieren geht über Studieren
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
ich weiche 3 alte Semmeln auf in wasser dan prese ih das wasser aus und dan noch 200g Semmelbrösel und etwas wasser noch das es ein teig wird Tipp:nehme einen Driling haltet der teig beser
Mit dem Drilling wäre ich vorsichtig ! Lieber eine Feder aus dem Kugelschreiber um einen Haken wickeln. Daran hält der Teig auch sehr gut. Drillingshaken sind zum Friedfischen in vielen Vereinen verboten.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
wir haben nen forellen weiher und da hab ich an einem tag mit nem twister und hab gut gefangen an dem anderen tag hab ich wieder mit dem twister und da bis NIX dann haben wir mit schwimmer und brot und da biss wieder gut
nur für den fall,dass geraucht wird: forellen die nicht gerade völlig ausgehungert in den teich gesetzt werden,sind ja sehr wahrnehmungsfähig. sollte eventuel nicotin an den fingern haften, mit denen der teig-wurm-die made in berührung kommt,ist dies nicht von vorteil. ggf.finger oder eben hände im frischem grass kräftig abreiben.