Hallo hier habe ich noch eine Frage? Beißen Forellen besser auf Wurm oder Spinner oder ist dem Fisch egal? oder gibt es einen Tipp wie es am besten geht das würde ich gerne wissen weil dann kann ich mal alles ausprobieren und kann euch dann schreiben was besser war weil ich möchte nicht immer das gleich machen weil ich möchte da nicht 8 Stunden am See sitzen und habe noch nicht mal ein bis oder ein zucken ich muß nichts fangen aber das ich weiß das es auch besser geht des wegen möchte ich euch bitten mir zu schreiben was ihr meint das ich auch mal ein Erfolg habe MFG Kevin
Was ist das für ein See? FoPu? Bei mir hat sich Wurm in Stückchen als L auf dem Haken bewährt. Oder Forellenpellets als Teig. Wichtig ist ob Du das Gewässer kennst und das Wetter bestimmt nen großen Faktor. Kupferspinner sind gut.Made-Wurm Kombi fängt. Ich angle mit Wurm nur Am FoPu,Ich nehme ne Spritze und ne Grundmontage fülle vorsichtig Luft in den Wurm und lasse ihn auftreiben. Da der See bei mir 12-14m tief ist,bin ich so bei 2m. Das geht auch mit Made da nehme ich ne Steropurkugel(Made natürlich ohne Luft) Fidi
Ich gehe in Dänemark Angeln und war da erst 2 mal Angeln aber da wo ich hin gehe darf Mann nicht mit Maden Angeln und ich habe da noch ne Frage ziehst du denn Wurm auch ein bisschen über die Schnur? oder nicht
Wenn lebend Maden verboten, sind erkundige dich mal, ob die aus dem Glas erlaubt sind. Könnte erfolgreich sein, falls die anderen nicht auch auf die Idee kommen. Nen Kollege von mir angelt mit Kombi aus Teig(Berkley) und Bienenmade. Du könntest es mit Kombi aus Paste und Wurm versuchen. Das patent Rezept für´s Angeln gibt es zum Glück nicht sonst wäre es ja langweilig
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen