Hallo leute ich habe da mal eine frage. Was mischt ihr zusammen um Karpfen an zu Füttern.Ich habe es bis jetzt immer mit Haferflocken und Paniermehl versucht aber kein Erfolg gehabt vieleicht hat ja jemand ein tipp für mich
Ich nehme Partikelfutter von Sensas. Da kannst du dann noch Hanf,Tigernüsse,Mais und ein paar boilies mit reinmischen. Eigentlich kannst du zum anfüttern fast alles nehmen da Karpfen allesfresser sind.. Es kommt auch auf das Gewässer an:Fließgewässer?Größe?Wird dort viel auf karpfen gefischt? Beim anfutter muss jeder seinen Weg finden,angepasst auf das Gewässer. Mfg Daniel
--------------------------------------------------- Willst du Schmetterlinge im Bauch?Steck dir Raupen in Arsch..
Ich rühre mir mein Anfutter immer selbst.ich nehme Haferflocken Paniermehl (als Kleber) Maiskörner und Maden so als auch Castors. Dann nehme ich Vanilleextrakt (Vanillezucker geht auch).Durchrühren fertig. Das Spiel kannst du mit Mehlwürmern drinn,Tigernüssen,Frolicfragmenten etc. kombinieren.
25kg Mais 25kg Weizen quillen lassen dann kochen. Dann den Geruchsstoff dazu den der eigentliche Köder hat und gut ist. Man kann natürlich auch Boilies der Mischung mit zugeben oder Tigernüsse, eben das was als Hauptköder gefischt werden soll. Wenn die Mischung für einen Fluss verwendet werden soll, einfach Kartoffeln mit kochen, macht die Masse viel schwerer und dadurch treib sie nicht so schnell und weit ab.
Eine Partikelmischung lockt Weißfische an und somit auch Karpfen.Bälle aus Stippfutter sind auch für Karpfen sehr lecker.Chunks und Pellets lösen sich im Wasser auf und erzeugen eine verführerische Futterwolke.Boilis aus groben Zutaten und Boiliestücke setzen Lockstoffe sehr gut frei. Wichtig ist das Du Vorfütterst,wenn es geht immer zur gleichen Zeit,so 3-4 Tage. Dann sollte es mit dem Karpfen klappen. Fidi
blabalblablabla machs dir doch leicht und kauf dir ganz normales karpfen futter und mich kleine pellets rein und nimm große als köder das ist sehr erfolgreich und meiner meiung nach sind pellets sogar besser als boilies weil man mit pellets nich vorfüttern muss
ich wünsch dir petri heil fürs nachste mal prbiers einfach aus
Ich muss auch nicht zwingend vorfüttern wenn ich mit Boilie fische. Boilies sind auch nicht schlechter. Pellets riechen so gut wie immer gleich,ich kann also nicht nach Jahreszeit und Gewässer den Geschmack einstellen. Dann gibt es keine Pop up Pellets(jedenfalls nciht soweit ich weiss) Pellets lösen sich schneller auf als Boilies,ich möchte aber nur Nachts neu auswerfen wenn ich nen Fisch gefangen hab und nicht um den Köder zu Kontrollieren. Gerade dann wenn ich nicht mit Futterboot oder Schlauchboot arbeiten kann. Zumal fische ich gerne mit auffällig hellen Boilies,das geht bei Pellets leider auch nicht. Flavour und Sweetner kann ich auch nciht benutzen.
Klar haben Pellets auch ihre Vorteile... Sie lösen sich im wasser schnell auf und geben somit eine gute Lockwolke..und sie sind nciht so teuer wie Boilies..
--------------------------------------------------- Willst du Schmetterlinge im Bauch?Steck dir Raupen in Arsch..
alles eine kostenfrage denke ich mal ... ich würde lieber " einfache " zutaten nehmen und dann mischen mit vanillezucker, aromen, erdnüssen, tigernuss usw
wie ein guter Kuchenteig ^^
Willst du eine Stunde Glücklich sein...Geh zu einer Frau Willst du einen Tag Glücklich sein... betrink dich Willst du immer Glücklich sein... geh Angeln