Das würde ich nicht sagen. man benutzt kein Kugelblei beim Flussangeln.Sondern greift auf Strömungsunempfindliche Sachen zurück, wie z:B das Sargblei. Auch die Dimensionen vom Ausbleien sind grösser. Beim Futterkorb wird man auch nicht auf einen grobmaschigen unbebleiten Futterkorb zurückgreifen.zu schnelles Ausspülen und Abtreiben/rollen wären die Folge.Die Futterkonsistenz am Haken Teig wäre heikel(Lieber Zwiebackpäckel mit Zwirnsicherung). Ein Problem würden auch zu Dickbäuchige Posen aufwerfen, mit dem genannten Problem der Strömung.Lutscher oder Stabposen sind wesentlich effektiver. Flussgeschwindigkeiten,(Bebleiung) Bodenbeschaffenheit (was mute ich meiner Schnur an Abrieb zu) Bewuchs (Grundmontagen sind fraglich bei Algen/Krautbänken machen Pop up Montagen Sinn?)Verwirbelungen, Flußbettlöcher vorhanden? Viel Treibgut? etc. Man könnte so viel Unterschiede aufbringen. Im Endeffekt, wäre es gut das du dir den Flußabschnitt den du beangeln möchtest. Richtig unter die Lupe nimmst und dein Gerät darauf abstimmst. Mit normalen Teich/Seeansitzmethoden wäre man schnell zum Scheitern verurteilt.
Ich benutze im Fluss die gleiche Montage da ich im Fluss nicht mit Helicopter-Rig fische sondern mit Inline Blei und No-Knot. Man sollte das Blei evtl etwas schwerer wählen,aber sonst ists bei mir das gleiche..
--------------------------------------------------- Willst du Schmetterlinge im Bauch?Steck dir Raupen in Arsch..
@ Juup ich bin gescheitert mit meiner Normalen Teichmontage Ich kann mir halt nicht vortstellen das ne Lollipop Pose soviel unempfgindlicher gegenüber Strömung ist wie ne Teichpose. Meine Idde ist die das ich mir nen schweres Blei auf die Schnur ziehe. Davor jedoch nen Stopknoten und dann ne Montage dahinter mache. Also von Rolle aus gesehen erst Knoten dann Blei dann Montage.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen