Da ich noch nie einen Zander überlisten konnte wollte ich mal fragen was für Montagen ihr benutzt. Es sollte eine möglichst einfache Montage sein. Das Gewässer ist ein großer Baggersee. Die tiefste stelle ist 16 meter.Es gibt steile Kanten von 5 auf 10 Meter. Am Rand beträgt die Tiefe ca 6 Meter und fällt dann auf 12-16 Meter ab.
--------------------------------------------------- Willst du Schmetterlinge im Bauch?Steck dir Raupen in Arsch..
Nun als einfache Montage könnte ich dir die Posenmontage empfehlen. Ich habe versch.schwere Segelposen im Einsatz sehen oben aus wie der Flyer von einem Dartpfeil.In diesem fängt sich der leichteste Wind und haucht den toten Köfi Leben ein.(Und sie haben den Vorteil das sie ausgebleit sind.) In meinem Fall vorzugsweise der Kaulbarsch auf Zander. mit der Köderfischnadel steche ich durch das Maul und ziehe mein Vorfach (0,25er mono oder ein Stahlforfach)zum After heraus, der Einfachhaken ragt mit dem Bogen im Maulwinkel in Richtung Schwanzflosse seitlich heraus.Nimmt der Zander den Run auf lass ihn laufen bis er zum ersten mal steht.Setzt er dann seine Flucht fort.Schlag an.Ich lass auch immer den freilauf bzw. die Rolle beim Ansitzen offen sodas er ohne großen Widerstand abziehen kann. Der Zander schnappt sich den Fisch wie der Hecht von der Seite. nach kurzer Flucht bleibt er stehen um ihn zu drehen und Kopfseitig zu verschlingen(legen sich die Flossen und Spitzen an beim Köfi).Duch kannst auch auf Grundmontage angeln, allerdings fäddle ich da Kork mit beim Einziehen des Vorfaches auf um den Köfi auftreiben zu lassen. Das weitere Verfahren ist das gleiche.
Gruß Juup
Gruß Dominik. Und ist der Fisch auch noch so klein. Er muss erst mal gefangen sein.
hey ich stecke styropor vom mund in den bauch das gibt einen guten auftrieb ein rotauge von ca.10 cm und auf grund der köderfisch ca. 20cm über den boden und aufpassen das er gerade ist. das er gerade bleibt am besten hinten beim schwanz fest machen z.b.mit einen gummiband oder bindfaden gut fang luggi
Hey,hab da was in der Angelwoche vom 4.Dezember Nr.26/2009 26.Jahrgang gefunden. Falls Du die nicht hast,kann ich Dir gerne was daraus rüberschicken. Schreib ne Nachricht. Gruß Fidi
hallo probier mal 1 zanderforfach und einen an beiden seiten, abgeflachten korken. 1.mit mit der ködernadel den köder aufziehen, danach den abgeflachten korken. der korken sollte dem köder angepast werden.
Hallo, ich kann Dir in Deinem Gewässer auf Grund der Wassertiefe klar das Vertikal angeln vom Boot empfehlen. Auch nicht zu verachten sind die Amerikansischen Techniken wie das Drop-Shot oder Texas bzw. Carolina Rig. Diese Techniken kannst Du dann mit allen möglichen Gummiködern bis hin zu Köderfichen fischen. Diese Seite gibt alle wichtigen Infos die Du, glaube ich brauchs,t. http://www.lutz-huelsse.de Gruß