Ich hab mal ne bitte an euch. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie man am besten auf Hecht geht? Ich war jetzt schon ein paar mal auf Hecht, aber bisher hatte ich keinen Erfolg. Ich hab es schon mit Köderfisch, Wobblern, Twistern, Blinkern(alle in verschiedenen Farben),...... versucht, aber es klappt irgendwie nich. Wäre nett, wenn ihr mal nen paar Tipps geben könntet.
Hallo Locke, als erstes ist es wichtig einmal zu wissen an was für einem Gewässer Du angelst. Wie tief ist das Gewässer? Wie groß ist das Gewässer? Etc... Evtl kannst Du ja mal ein paar Bilder einstellen. Dann kann Dir besser geholfen werden. Gruß, der Günni
hallo Günni, also ich angel an der leine, das ist ein fluß und der ist so ca. 2-3 m tief und hat relativ viel strömung und ist ca. 10-20m breit und es liegen viele steine im wasser. ich werde demnächst mal ein paar bilder einstellen. gruß locke
Das ist doch schon mal was. Die Leine ist als Ex-Hannoveraner bekannt.
Ich würde es an Deiner Stelle mal mit einer Treib-Montage probieren. 40er Mono mit einer Wasserkugel. Unterhalb der Wasserkugel direkt ein Stahlvorfach, von ca. 40 cm Länge, in der Farbe Braun (fällt in der recht dunklen Leine nicht so auf). Am Ende kannst Du dann als Köder eine halbe Makrele nehmen, welche Du mit 2 Drillingen versiehst.
Am empfehlenswertesten ist das Schwanzstück der Makrele. Einen Drilling setzt Du genau in die Schwanzwurzel und den anderen auf der anderen Seite, in das vordere Drittel des Köders.
Jetzt suchst Du Dir überhängende Bäume oder Schilfgürtel. Den Köder läßt Du ca. 5 Meter vor dem vermuteten Hechtplatz ins Wasser und läßt ihn treiben. Zwischenzeitlich ziehst Du den Köder immer wieder langsam ein und dann wieder treiben lassen (um die Lockwirkung zu erhöhen).
Es kann passieren das der Köder erst 2-3 mal am Hechtmaul vorbeigezogen werden muß bevor Er zuschlägt. Der Biß kommt in diesen Fällen recht heftig, dennoch solltest Du mit dem Anschlag ruhig 3 bis 4 Sekunden warten.
So sollte es eigentlich auch mit dem Hecht klappen.
Ansonsten habe ich in Teichen bis jetzt gute Erfolge mit Gummiködern gehabt, aber Du hattest ja geschrieben das Du das ganze Kunstköder-Program schon durch hast.