Danke ne ich meine ob du die in einen Setzkescher tust oder so weil wenn man ihn ja zu lang drausen lässt stinkt er oder kannst was anderes empfehlen ?????
Setzkescher ist in Deutschland verboten, machen zwar manche... aber am besten nimmst Du Dir `ne Kühltruhe, ne Tüte mit Eis rein und da halten sich die Fische dann frisch. Evtl. solltest Du vorher die Kiemen entnehmen. Aber, nicht jeder erlaubt das ausnehmen direkt am Teich.
Evtl. ist das mit dem Setzkescher in Dänemark erlaubt.
Ansonsten, ich mag die Forellen am liebsten geräuchert...
Danke kann man da jede handelsübliche Kühltruhe nehmen oder braucht man eine bestimmte ? Oder kann man auch so ein paar Kühlpads benutzen oder müssen es Eiswürfel sein???
Nee leider nicht halt normal. Kann ich die nachem Fang einfach reinlegen oder muss ich sie erst betäuben ? und müssen die Kiemen vor dem rein legen abgetrennt werden?
Sollte wie gesagt mit genügend Eis oder Kühlpads auch mit einer handelüblichen Kühltruhe funktionieren.
Natürlich musst Du die Fische vorher waidgerecht töten, das heißt mit einem Schlagholz auf den Kopf betäuben und dann mit einem scharfen Messer in Herz stechen.
Wenn Du die Forellen am Teich ausnehmen darfst, machst Du das nachdem der Fisch tot ist, dann in die Kühlbox.
Also, ich vermute mal das Du das erste Mal zum Angeln gehst?
Wenn Du am Teich bist solltest Du Dir auf JEDEN FALL jemand suchen der Dir ggf. helfen kann, da jeder Anfang schwer ist.
Zu Deinen Fragen: Eine Kühltasche oder Kühlbox ist bei dieser Witterung Pflicht, da Dir der Fisch zu schnell verdirbt. Da kannst Du jede nehmen die Du hast, Hauptsache Sie kühlt.
Natürlich solltest Du die Fische bevor Du sie in die Kühlbox tust abtöten. Dazu schlägst Du mit einem Rundholz einen Fingerbreit hinter der Nasengrube auf den Kopf. Danach drehst Du den Fisch auf den Rücken und stichst mit einem spitzen und scharfen Messer ins Herz. Dieses findest Du auf der Bauchseite zwischen dem Kiemendreieck.
Evtl. solltest Du es Dir bei dem ersten Fisch mal von einem Mitangler zeigen lassen. Viel Erfolg.
Viel Erfolg, ich freue mich schon auf Deine Angelberichte...
Aber wie Günni schon sagte, am besten suchst Du Dir jemanden der Dir das waidgerechte Töten erstmal zeigt. Beim nächsten Mal kannst Du es dann sicher auch alleine.
Denk auch daran das Du die Forelle mit den Kescher aus dem Wasser holen musst.
Wenn Du sonst noch Fragen hast, immer her damit. Hier wird Dir bestimmt geholfen!!!
Hallo Socco wann fährst du denn nach Dänemark weil ich fahre auch nach Dänemark am Samstag wie heißt denn der See wo du angeln gehst ich gehe immer nach graerup so heißt der See wo man ohne Angelschein angeln darf vielleicht sehen wir uns ja da
Ich angle immer auf Fanö (wenn dir die Insel was sagt). Die ham da n ganz neuen Angelsee aufgemacht und ich habe da schon mal geangelt leider Erfolglos aber der Typ hat ganz schlechte Geräte zum ausleihen also lieber deine Eigene mitbringen.
Hallo Max graerup ist keine stadt sondern ein angelteich und der Teich liegt bei Vejers und ich weiß ja gar nicht wo das ist wo du hin fährst das müsstest du mir sagen das ich dir sagen kann wie du zu dem Teich kommst
Hallo Max Die Stad Esbjerg kenne ich wenn du bei Esbjerg bist müßt du nach Oksböl und von da kommst dan nach Graerup Das ist von Oksböl noch ca 1 stunde