Ich bin sowohl Raubfisch- aber auch Karpfenangler nur weis ich nicht genau was ich so in mein Futter mischen soll.. besser gesagt weis ich nicht einmal genau wie ich ein Futter herstellen soll!.. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Am besten du kaufst dir partikelfutter,2-3 kg.Gibts gutes von Sensas speziell für Karpfen. Dann gehört da ncoh rein:Mais,Gekochter Hanf,Pellets,zerkleinerte Boilies,Frolic,Tigernüsse..
So mishce ich jedenfalls mein anfutter an.Du kannst da deinen Ideen freien lauf lassen da Karpfen ja bekanntlich alles fressen. Kannst also noch Haferflocken etc mit beimischen.
--------------------------------------------------- Willst du Schmetterlinge im Bauch?Steck dir Raupen in Arsch..
ok danke ich war gestern abend bei uns ihm bach und hab eine mit köderfisch und eine mit tauwurm rausgelegt, gleich nach 5 min. hat ich nen schönen Hecht drauf mit so 70 - 80 cm hab ihn aber nur kurz gsehen dann is er abgezogen und unter ne wurzel und dann hatte ich nur noch das zerfezte fischen dran naja dafür hab ich dann später auf wurm noch den karpfen gefangen danke für deinen tip
Ich behaupte einmal, dass es "das" perfekte Karpfenfutter so nicht gibt. Es ist ein Zusammenspiel von verschiedenen Aspekten. Gewässerbeschaffenheit, Nahrungsvorkommen in den Gewässern, Fliess oder Standgewässer und ein wichtiger Aspekt ist auch die Jahreszeit! Nach dem und anderen Gegebenheiten, stellt sich der perfekte Köder zusammen.
ich nehme meistens im sommer mais, boilies und Pellets zum anfüttern das genügt in unseren Standgewässern vorwiegen im Sommer da sind die karpfen mehr auf frisches lustig