Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Friedfische
Killi2312 Offline

Petri Jünger

15.07.2009 11:30
Barbenangeln - Montage u. Köder antworten

Hallo zusammen !!!

Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen in Bezug auf die besten Montagen und Köder für Barben.
Da gibt es ja ziemlich viel.
Wie sehen eure Montagen und Köder für Barben aus.

Gruss Killi2312

Wandel1991 Offline

Petri Jünger

17.03.2010 23:19
#2 RE: Barbenangeln - Montage u. Köder antworten

Hallo ,
also wenn ich auf barben geh habe ich immer mehrere Köder zur Auswahl , bei uns an der Donau geht zum Beispiel Käse Super =) habe letztes Jahr in einer woche 24 Barben und 9 Karpfen damit gefangen .
Als Montage benutze ich meistens eine Normale Futterkorbmontage , das heist abstandshalter in den der Futterkorb eingehangen wird ( wichtig kein billig Abstandshalter ) . Als haken benutze ich meistens 6er oder 8er die ich selbst mit einer 0,28 mm mono binde.

Juup Offline

Angelgott

19.03.2010 04:05
#3 RE: Barbenangeln - Montage u. Köder antworten

Bebleiter Futterkorb und 8er Karpfenhaken, Parmesan und Semmelmehl dünn einrühren sonst wirt es Beton, auswringen durchkneten bis er leicht formbar ist.Ab an den Haken oder Hartkäse. Zum füllen des Futterkorbes: Haferflocken,Parmesan und Semmelbrösel. Allerdings angle ich eher selten selektiv auf Barbe und habe sie meist als Beifänge.Häuft sich das gelegendl. Vorkommen an einem Gewässer, rücke ich ihnen wie beschrieben zu Leibe

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen