Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen in Bezug auf die besten Montagen und Köder für Barben. Da gibt es ja ziemlich viel. Wie sehen eure Montagen und Köder für Barben aus.
Hallo , also wenn ich auf barben geh habe ich immer mehrere Köder zur Auswahl , bei uns an der Donau geht zum Beispiel Käse Super =) habe letztes Jahr in einer woche 24 Barben und 9 Karpfen damit gefangen . Als Montage benutze ich meistens eine Normale Futterkorbmontage , das heist abstandshalter in den der Futterkorb eingehangen wird ( wichtig kein billig Abstandshalter ) . Als haken benutze ich meistens 6er oder 8er die ich selbst mit einer 0,28 mm mono binde.
Bebleiter Futterkorb und 8er Karpfenhaken, Parmesan und Semmelmehl dünn einrühren sonst wirt es Beton, auswringen durchkneten bis er leicht formbar ist.Ab an den Haken oder Hartkäse. Zum füllen des Futterkorbes: Haferflocken,Parmesan und Semmelbrösel. Allerdings angle ich eher selten selektiv auf Barbe und habe sie meist als Beifänge.Häuft sich das gelegendl. Vorkommen an einem Gewässer, rücke ich ihnen wie beschrieben zu Leibe