Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Angelprüfung. Habe mich gerade angemeldet zur Prüfung und wollte mal wissen wie viele Fragen da so auf einen zu kommen. Gruss Micha
Kann ich gar nicht sagen ist 18 Jahre her. Wir hatten so glaube ich 90 Min( Und 60 Fragen so glaube ich). Zeit. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, und alles Gute für den Schein.
Das ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Bei mir war so:
Die Praktische Prüfung waren verschiedene Wurfübungen. Man musste mit den verschiedenen Wurftechniken auf eine Zielscheibe treffen und es gab entsprechende Punkte.
Der Theoretische Teil bestand aus 60 Fragen (10 aus jedem Themenbereich). Vorher haben wir ein Heft bekommen mit 360 Fragen und aus diesen wurden dann die Prüfungsbögen mit den 60 Fragen zusammengestellt. Um die Fragen zu beantworten hatten wir 60 Minuten Zeit, aber wie schon gesagt wurde, die Zeit braucht man eigentlich nicht. Nach 5 Minuten waren die meisten schon durch.
Ich hab sie letztes Jahr gemacht un kann dir genaue Angaben zu der Fischerprüfung in Bayern geben Prüfungszeit max. 2 Stunden 60 Aufgaben jeweils 12 Aufgeben in den verschiedenen Bereichen