ich angel zurzeit oft áuf hecht , leider ist es in diesem gewässer sehr SEHR und wenn ich sage sehr meine ich sehr trüb leider weiß ich nicht was ich für einen wobbler nehmen soll soll ich vielleicht auffällige farben nehmen große oder kleine köder könnt ihr mir bitte ein paar tips geben
Ich würde Dir zu recht flach laufenden Wobblern raten. Dürfen ruhig recht groß sein (ca 16cm+), die Biester sind gierig! Bei den Farben würde ich dennoch zu neutralen Naturfarben tendieren. Was aber bei trüben Wasser besser als die Farbe ist, ist das Spiel was der Köder unter Wasser macht. der Hecht nimmt eher die Druckwelle des Köders über seine Seitenlinie wahr als die Farbe des Köders. Gruß, der Günni
Würde dir in diesen Fall zu großen auffälligen Ködern Raten. Mit schockfarben,am besten habe ich mit abu garcia Tormentor gefangen.Die Wobbler mit Fanggarantie..und das stimmt
--------------------------------------------------- Willst du Schmetterlinge im Bauch?Steck dir Raupen in Arsch..
okay ich werds versuchen wobei ich meinen anderen wobbler auch mal ein bisschen auf tauchstadion schicken werde. mal schauen vielleicht isser ja auch ganz erfolgreich immerhin isser:
12cm. lang sehr auffälig und dick sodassdie hechte ihn auch "spüren"
trotzdem werde ich deinem tipp mit dem tormentor befolgen
In Antwort auf:okay ich werds versuchen wobei ich meinen anderen wobbler auch mal ein bisschen auf tauchstadion schicken werde.
Na das sollst Du doch auch, immer einmal varieren. Schließlich haben wir auch nicht jeden Tag Apetitt auf das selbe Gericht.
In Antwort auf:12cm. lang sehr auffälig
Das sollte schon ausreichen, etwas größer schadet aber nie. Wenn man bedenkt das ein 100er Hecht locker auf einen 70er geht sollte man keine Angst davor haben einen zu großen Köder zu nehmen.
In Antwort auf:und dick sodassdie hechte ihn auch "spüren"
Wenn sie ihn spüren ist es eh meistens schon zu spät.
Du brauchst Dich nicht auf eine Marke versteifen, aber der Tormentor von Daniel ist schon ein Super Köder. Gibt aber auch etliche andere. Ich schwöre zum Beispiel auf den Knicking Minnow von Storm. Aber so sind halt auch die pers. Geschmäcker verschieden.
Also wenn das Wasser wirklich so trüb ist wie Du sagst, würde ich auch eher die Schockfarben probieren.
Aber wie schon gesagt, einfach mal durchprobieren. Günni sagt immer "Von Kunstködern kannman nie genug haben..." und da hat er auch recht. Man weiß nie worauf die Hechte heute Lust haben.
Sorry, aber probier sie aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es gibt nun einmal keinen "Nur dieser Fängt!"-Köder. Wirf sie aus, schau Dir die Laufeigenschaften an und strick ggf die Montage um und probier den nächsten. Was anderes mache ich auch nicht. Mal beißen die Fische auf Gummi, mal auf Wobbler und wieder einmal gar nicht. Das ist es ja was das Angeln ausmacht. Wenn man immer nur einen Köder hat und bei jedem Auswurf ein Fisch anbeißt währ es doch auch langweilig, oder? Gruß, der Günni
bei trübem wasser immer Grelle köder oder eben naturköder .. da geb ich der restlichen " herde " hier recht
Willst du eine Stunde Glücklich sein...Geh zu einer Frau Willst du einen Tag Glücklich sein... betrink dich Willst du immer Glücklich sein... geh Angeln