Von Aal über Tag würde ich abraten. Es ist schwierig Aal zu fangen. Nicht weil sie nicht beissen, sondern Du hast dauernd Barsche an der Rute. Anfüttern habe ich gelesen das man Hünerinnereien nehmen kann. Denke damit ist eher Leber, Herz und Lunge gemeint (Magen riecht selbst für Aal nicht besonders gut denk ich mal)
MfG Sven
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Ich würde meinen, das du den Aal nicht anfüttern brauchst. Der nimmt deinen Köder, mit seinem sensiblen "Geruchsorgan" Meilenweit war. Ich habe freilich auch schon vom Tagesangeln, die Innereien von meinen ausgenommen Fischen auf eine Stelle versenkt mit den Worten Aalanfutter.Ob es nun so ist, hat sich nicht herausgestellt. Als Köder kannst du Experimentieren mit genannten wie Leber,roten Nacktschnecken, Würmern, Fischfetzen...............
Stimmt Juup ist nicht wirklich erforderlich das anfüttern. Aber schaden kann´s auch nicht. Werde es mal an nem See versuchen mit dem anfüttern auf Aal.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
ich hab bisher nur 2 mal im leben nen aal gefangen aber 1 davon am hellichten Tag bei 26 grad in meinem kleinen privatteich auf wurm.
p.s. wir haben nen riesigen baggersee bei uns, 30 jahe alt.. 2 mal nachts auf aal gewesen nicht ein biss gehabt. kann ja nicht sein das da keine drin sind..gibt es ne jahreszeit wo sie schlecht beissen ?
Willst du eine Stunde Glücklich sein...Geh zu einer Frau Willst du einen Tag Glücklich sein... betrink dich Willst du immer Glücklich sein... geh Angeln
@ Dickdorsch: Aal an nem See ist meist nicht so erfolgreich wie am Fliesgewässer. Hier in Hannover wird viel Aal im Mittelland Kanal gefangen, gefolgt von Leine und Aller. Welchen Köder hast Du verwendet ? Welches Wetter war ? Ich habe die Erfahrung gemacht das Du relativ beständiges Wetter brauchst. Bei Gewitter hab ich bisher noch gar kein Aal gefangen.
MfG Sven
Hallo Petris.War 25 Jahre im VFH Hannover.In Mittelland Kanal und Leine habe ich auch am Tage gut Aal gefangen.Teils sogar mittags bei praller Sonne.Ob das jetzt auch noch so gut ist keine Ahnung da Aal überall weniger wird und als Besatz kaum noch zu bezahlen ist.
Hab schon oft Aale in der dicksten Mittagshitze gefangen. Köder war Mistwurm. Denke Anfüttern ist nicht so sinnvoll, sei denn willst auch reichlich Barsch usw.fangen Der grösste Schlängler war über 1m. Gruß Jörg
Aale beißen normalerweiße am Abend oder in der Nacht.Anfüttern brauchst du ihn normalerweiße nicht. Das beste Wetter zum Aalfang ist nach einem Sommergewitter. Angele am besten mit Tauwurm an einem 2-6 Haken. Du kannst aber auch mit einem kleinen Weißfisch(Rotauge) angeln.
hallo bin neu dabei, ich habe hauptsächlich an seen gefischt fische jetzt an der salzach die strömung ist da ganz schön rauh wie soll man dort auf aal fischen habe 25gr. blei genommen dann hat es den köder gehoben nehme ich ein schweres blei erkennt man den biss nicht was mache ich falsch danke
@ Luggi also ich benutze ein Antitangle. Da wird das Blei dran befestitgt. Die Schnur laüft frei durch den Antitangle daher spielt das Gewicht des Bleies in bezug auf die Bisserkennung keine Rolle. Du solltest aber darauf achten das du deine Route nicht zuviel Blei zumutest
MfG Sven
wenn du mal nichts zu tun hast kannst du mal auf dmax.de dann videothek dann programme dann fischnfun und dann auf angeln am nord-ostsee-kanal gehen. die sendung dauert eine stunde und die geben da gute tipps und tricks und lernen wie man einen fisch zubereitet kannst du auch.