Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Alles um Angeln auf Aal
zanderangler Offline

Petri Jünger

12.08.2009 13:36
BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

AN ALLE, ICH WOLLTE MAL FRAGEN OB AALE AUCH TAGSÜBER BEISSEN WELCHESWETTER,WELCHER KÖDER.UND MIT WAS KANN MANN AALE ANFÜTTERN. BITTE UM ANTWORT

Borussia_VfL Offline

Angelgott

12.08.2009 20:01
#2 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

Von Aal über Tag würde ich abraten. Es ist schwierig Aal zu fangen. Nicht weil sie nicht beissen, sondern Du hast dauernd Barsche an der Rute. Anfüttern habe ich gelesen das man Hünerinnereien nehmen kann. Denke damit ist eher Leber, Herz und Lunge gemeint (Magen riecht selbst für Aal nicht besonders gut denk ich mal)

MfG Sven

MfG Sven

Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
Die Raute auf dem Herzen

zanderangler Offline

Petri Jünger

12.08.2009 20:10
#3 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

danke für denn rat

Juup Offline

Angelgott

13.08.2009 23:09
#4 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

Ich würde meinen, das du den Aal nicht anfüttern brauchst. Der nimmt deinen Köder, mit seinem sensiblen "Geruchsorgan" Meilenweit war. Ich habe freilich auch schon vom Tagesangeln, die Innereien von meinen ausgenommen Fischen auf eine Stelle versenkt mit den Worten Aalanfutter.Ob es nun so ist, hat sich nicht herausgestellt. Als Köder kannst du Experimentieren mit genannten wie Leber,roten Nacktschnecken, Würmern, Fischfetzen...............

Gruß Juup

Borussia_VfL Offline

Angelgott

14.08.2009 21:16
#5 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

Stimmt Juup ist nicht wirklich erforderlich das anfüttern. Aber schaden kann´s auch nicht. Werde es mal an nem See versuchen mit dem anfüttern auf Aal.

MfG Sven

Die Raute auf dem Herzen

Dickdorsch Offline

Petri Jünger

27.08.2009 12:24
#6 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

ich hab bisher nur 2 mal im leben nen aal gefangen
aber 1 davon am hellichten Tag bei 26 grad in meinem kleinen privatteich auf wurm.

p.s. wir haben nen riesigen baggersee bei uns, 30 jahe alt.. 2 mal nachts auf aal gewesen nicht ein biss gehabt.
kann ja nicht sein das da keine drin sind..gibt es ne jahreszeit wo sie schlecht beissen ?

Willst du eine Stunde Glücklich sein...Geh zu einer Frau
Willst du einen Tag Glücklich sein... betrink dich
Willst du immer Glücklich sein... geh Angeln

Borussia_VfL Offline

Angelgott

04.11.2009 19:30
#7 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

@ Dickdorsch: Aal an nem See ist meist nicht so erfolgreich wie am Fliesgewässer. Hier in Hannover wird viel Aal im Mittelland Kanal gefangen, gefolgt von Leine und Aller. Welchen Köder hast Du verwendet ? Welches Wetter war ? Ich habe die Erfahrung gemacht das Du relativ beständiges Wetter brauchst. Bei Gewitter hab ich bisher noch gar kein Aal gefangen.

MfG Sven

Die Raute auf dem Herzen

Leon Offline

Petri Jünger

24.11.2009 16:31
#8 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

Hallo Petris.War 25 Jahre im VFH Hannover.In Mittelland Kanal und Leine habe ich auch am Tage gut Aal gefangen.Teils sogar mittags bei praller Sonne.Ob das jetzt auch noch so gut ist keine Ahnung da Aal überall weniger wird und als Besatz kaum noch zu bezahlen ist.

Karpfenhunter007 Offline

Angelspezi

24.11.2009 17:09
#9 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

JAA Wir haben früh um 9 Uhr beim Forellenangeln eine schönen 80 Aal gefangen
Köder Wurm

Gruß Karpfenhunter007

Zanderkiller Offline

Petri Jünger

01.01.2010 22:26
#10 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

Hab schon oft Aale in der dicksten Mittagshitze gefangen.
Köder war Mistwurm. Denke Anfüttern ist nicht so sinnvoll,
sei denn willst auch reichlich Barsch usw.fangen
Der grösste Schlängler war über 1m.
Gruß Jörg

hechthunter10 Offline

Petri Jünger

01.02.2010 21:21
#11 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

Aale beißen normalerweiße am Abend oder in der Nacht.Anfüttern brauchst du ihn normalerweiße nicht. Das beste Wetter zum Aalfang ist nach einem Sommergewitter. Angele am besten mit Tauwurm an einem 2-6 Haken. Du kannst aber auch mit einem kleinen Weißfisch(Rotauge) angeln.

Petrie Heil
hechthunter

luggi Offline

Petri Jünger

06.02.2010 23:31
#12 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

hallo bin neu dabei, ich habe hauptsächlich an seen gefischt fische jetzt an der salzach die strömung ist da ganz schön rauh wie soll man dort auf aal fischen habe 25gr. blei genommen dann hat es den köder gehoben nehme ich ein schweres blei erkennt man den biss nicht was mache ich falsch danke

Borussia_VfL Offline

Angelgott

15.02.2010 18:49
#13 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

@ Luggi
also ich benutze ein Antitangle. Da wird das Blei dran befestitgt. Die Schnur laüft frei durch den Antitangle daher spielt das Gewicht des Bleies in bezug auf die Bisserkennung keine Rolle. Du solltest aber darauf achten das du deine Route nicht zuviel Blei zumutest

MfG Sven

Die Raute auf dem Herzen

Angefügte Bilder:
Antitangle-Curvo-Fluo.jpg  
Juup Offline

Angelgott

23.02.2010 21:46
#14 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

Und je nach Fliessgeschwindigkeit kannst du auch ein Tiroler Hölzl zum Einsatz bringen.

Cluberer Offline

Angelspezi

26.09.2010 11:33
#15 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

wenn du mal nichts zu tun hast kannst du mal auf dmax.de dann videothek dann programme dann fischnfun und dann auf angeln am nord-ostsee-kanal gehen. die sendung dauert eine stunde und die geben da gute tipps und tricks und lernen wie man einen fisch zubereitet kannst du auch.

mfg Hannes

Club für immer

GrundelMax Offline

Angelgott

26.09.2010 11:38
#16 RE: BEISSN AALE AUCH TAGSÜBER? antworten

Danke für die Info!

Aalköder »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen