Bin zwar nichgt gerade der Fliegenfisch experte. Denke aber das Du zum lernen nicht gerade so nen billig Set vom Askari kaufen solltest. Ich werde mir nächstes Jahr auch ne Fliegen Ausrüstung zulegen. An Deiner Stelle würde ich zum Angeldealer Deines vertrauens gehen. Da bekommt man denke ich mal die "beste" Beratung. Vielleicht hast sogar nen Laden in Deiner nähe der sich auf´s Fliegenfischen so halbwegs spezialisiert hat.
MfG Sven
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Hast Du das Fliegenfischen schon mal gemacht oder willst Du es einfach mal ausprobieren und sehen ob es Dir Spaß macht? Ist ja schon eine eigene Art des Angeln und zum ausprobieren muss es ja nicht gleich die Super Ausrüstung sein. Natürlich auch nicht die schlechteste. Eben so dazwischen. Ich denke aber auch das Du Dich in einem Angelgeschäft einfach mal beraten läßt. Dann kannst Du ja immernoch in Katalogen Preise vergleichen.
Mich fasziniert das Fliegenfischen auch sehr und ich habe von meinem Mann, zur bestandenen Angelschein ein Starterset bekommen. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall noch.
Sollte es mir dann gefallen, werde ich mir aber sicher noch eine "richtige" Ausrüstung anschaffen. Zum ausprobieren reicht es mir aber so auch schon.
Hängt eben auch davon ab wieviel Geld man ausgeben kann und will.
In Antwort auf:Sollte es mir dann gefallen, werde ich mir aber sicher noch eine "richtige" Ausrüstung anschaffen.
Na dann kommen ja rosige Zeiten auf mich zu!
Ich am Spinnfischen und meine Frau mit der Fliegenpeitsche......
Was Deine Frage betrifft, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Probier es erst einmal, mit einer evtl geliehenen Ausrüstung, aus und dann sieh weiter. P.S.: @Sven: Die Ausrüstung von Askari ist für den absoluten Neuling nicht das Schlechteste. Zum Testen allemal geeignet. Wenn Du dabei etwas vehaust kommen keine großen Kosten auf Dich zu. Der Günni
Hallo Flifi interessierte, ich schreibe bewußt nicht "Freunde" weil viele das sehr schnell wieder aufgegeben haben. Mein Ratschlag ist, mit einem erfahrenen Flifi mitgehen oder bei einen Kurs vorbei schauen, danach selbst mal probieren und sich in die Insektenkunde einlesen.