Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Hecht
Hechtdominater Offline

Petri Jünger

03.09.2009 16:00
Hecht!!! antworten

Ich angle immer mit einer selbst erfundenen posenmontage mit totem koederfisch auf hecht und ich fange jedes mal, wenn ich angeln gehe,
mindestens einen hecht oder zander von mindestens 60cm.

Günni Offline

Administrator

03.09.2009 22:21
#2 RE: Hecht!!! antworten

Das ist Super, verrätst Du uns auch Deine Montage?
Der Günni

Mein Verein:

Juup Offline

Angelgott

04.09.2009 21:14
#3 RE: Hecht!!! antworten

Na dann hast du uns allen etwas voraus.

Hechtdominater Offline

Petri Jünger

03.11.2009 16:01
#4 RE: Hecht!!! antworten

alter ich meins ernst ich lass mich von dir nich verarschen

Fidi Offline

Angelspezi

03.11.2009 17:17
#5 RE: Hecht!!! antworten

Juup hat es sicherlich nicht so gemeint wie Du es aufgefaßt hast.Einige von uns fangen nun mal nicht so gut!!!
Da hast Du uns was vorraus,daß ist doch gut und wenn Du uns ein paar Tipps geben kannst,denn das ist der Sinn des Forums,ist das für andere Angler
doch nur Hilfreich,aber deshalb so eine Ausdrucksweise!?
Das ist doch S...,davon geht die Bildung in A...!!!!
Hilf anderen mit Deinem Wissen und es wird Dir gedankt!!!
Gruß Fidi

Raubfischfan

Hechtdominater Offline

Petri Jünger

04.11.2009 12:30
#6 RE: Hecht!!! antworten

Ja gut,
selbstverständlich habe ich meine Antwort nicht böse gemeint, allerdings schien mir die Aussage " da hast du uns allen etwas voraus "
sehr verlächerlichend gegenüber mir zu sein. Deshalb bin ich in dieser Situation ziehmlich wütend geworden. Es tut mir leid.
Mein Beitrag über die Hechtangelei mit der Köderfisch - Posen - Montage ist higegen tatsächlich wahr. Ich kann euch auch gerne erzählen, wie sie aufgebaut ist:
Auf eine bauchige 20 gr mit langem Signalstil wird ein großes Plastiksegel gesetzt, sodass die Pose bei jedem kleinen Windstoß etwas treiben kann,
wodurch der Hecht auf den Köder aufmerksam wird.
Das Stahlvorfach stelle ich selbst her und verwende dabei einen Einzelhaken Größe 1/0. Köderfischgröße ca. 12 cm

Fidi Offline

Angelspezi

04.11.2009 18:34
#7 RE: Hecht!!! antworten

Geht doch,und Dein Tipp ist auch gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Fidi

Raubfischfan

Thomsen Offline

Profi Petri Jünger

04.11.2009 19:00
#8 RE: Hecht!!! antworten

Zitat von Hechtdominater

Auf eine bauchige 20 gr mit langem Signalstil wird ein großes Plastiksegel gesetzt, sodass die Pose bei jedem kleinen Windstoß etwas treiben kann,
wodurch der Hecht auf den Köder aufmerksam wird.
Das Stahlvorfach stelle ich selbst her und verwende dabei einen Einzelhaken Größe 1/0. Köderfischgröße ca. 12 cm

Das war vor etwa 30 Jahren neu oder innovativ ... zu meiner anglerischen Kindheit sozusagen.

~~~

Gruß, Thomas
- Fischereiaufsicht Land Berlin, Diplom-Biologe -

silberhai Offline

Profi Petri Jünger

04.11.2009 19:36
#9 RE: Hecht!!! antworten

wenn meine kleine tochter ab und zu mal mit kommt, angelt sie mit dieser montage sehr gerne,ganz der papi halt ne, aber mal ehrlich das hat mein opa mir schon bei gebracht, also muss es ja schon etwas älter sein...aber danke für die bemühung

Hechtdominater Offline

Petri Jünger

05.11.2009 18:13
#10 RE: Hecht!!! antworten

ich habe nicht gesagt, dass die idee neu ist oder einen innovativen Angeltrend setzt, sondern ich habe nur gesagt, dass die montage, mit der ich fische, selbsterfunden ist, damit meine ich selbst gebaut. Ich stelle selbst alle Einzelteile dafür her. Außerdem ist die Montage wie ich sie beschrieben habe an sich ja natürllich nicht komplett. Es gibt viele weitere Details, auf die es ankommt.
Ich setze im Abstand von ca. 1 m vor die Pose zwei getrennte Auftriebskörper, sodass ich die Spur des Abhauens des Hechts genauestens mitverfolgen kann. Dies verstärkt das Sitzen des Anhiebs enorm.
Außerdem schmiere ich sowohl Stahlvorfach als auch Köderfisch mit Lockessenz ein, ein starkes Aroma, das nach totem Köderfisch riecht und sich perfekt verteilt und das ca 15-20 m weit nach ungefähr 2 min. , die Hechte bzw. Zander bekommen dies sofort mit und das Stahlvorfach nehmen sie weder gerüchlich noch visuell wahr, da es durchsichtig und sehr dünn ist.
Die Montage fängt übrigens hervorragend und am richtigen Platz ist sie keineswegs nur Kinderangelei.

silberhai Offline

Profi Petri Jünger

05.11.2009 20:52
#11 RE: Hecht!!! antworten

na das hört sich ja nicht schlecht an mit dem auftriebskörper, und dem geruchsverstärker, spritzt du das zeug eigentlich auch dirkt in den köderfisch?

«« kunnstköder
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen