Ich angle immer mit einer selbst erfundenen posenmontage mit totem koederfisch auf hecht und ich fange jedes mal, wenn ich angeln gehe, mindestens einen hecht oder zander von mindestens 60cm.
Juup hat es sicherlich nicht so gemeint wie Du es aufgefaßt hast.Einige von uns fangen nun mal nicht so gut!!! Da hast Du uns was vorraus,daß ist doch gut und wenn Du uns ein paar Tipps geben kannst,denn das ist der Sinn des Forums,ist das für andere Angler doch nur Hilfreich,aber deshalb so eine Ausdrucksweise!? Das ist doch S...,davon geht die Bildung in A...!!!! Hilf anderen mit Deinem Wissen und es wird Dir gedankt!!! Gruß Fidi
Ja gut, selbstverständlich habe ich meine Antwort nicht böse gemeint, allerdings schien mir die Aussage " da hast du uns allen etwas voraus " sehr verlächerlichend gegenüber mir zu sein. Deshalb bin ich in dieser Situation ziehmlich wütend geworden. Es tut mir leid. Mein Beitrag über die Hechtangelei mit der Köderfisch - Posen - Montage ist higegen tatsächlich wahr. Ich kann euch auch gerne erzählen, wie sie aufgebaut ist: Auf eine bauchige 20 gr mit langem Signalstil wird ein großes Plastiksegel gesetzt, sodass die Pose bei jedem kleinen Windstoß etwas treiben kann, wodurch der Hecht auf den Köder aufmerksam wird. Das Stahlvorfach stelle ich selbst her und verwende dabei einen Einzelhaken Größe 1/0. Köderfischgröße ca. 12 cm
Zitat von Hechtdominater Auf eine bauchige 20 gr mit langem Signalstil wird ein großes Plastiksegel gesetzt, sodass die Pose bei jedem kleinen Windstoß etwas treiben kann, wodurch der Hecht auf den Köder aufmerksam wird. Das Stahlvorfach stelle ich selbst her und verwende dabei einen Einzelhaken Größe 1/0. Köderfischgröße ca. 12 cm
Das war vor etwa 30 Jahren neu oder innovativ ... zu meiner anglerischen Kindheit sozusagen.
~~~
Gruß, Thomas - Fischereiaufsicht Land Berlin, Diplom-Biologe -
wenn meine kleine tochter ab und zu mal mit kommt, angelt sie mit dieser montage sehr gerne,ganz der papi halt ne, aber mal ehrlich das hat mein opa mir schon bei gebracht, also muss es ja schon etwas älter sein...aber danke für die bemühung
ich habe nicht gesagt, dass die idee neu ist oder einen innovativen Angeltrend setzt, sondern ich habe nur gesagt, dass die montage, mit der ich fische, selbsterfunden ist, damit meine ich selbst gebaut. Ich stelle selbst alle Einzelteile dafür her. Außerdem ist die Montage wie ich sie beschrieben habe an sich ja natürllich nicht komplett. Es gibt viele weitere Details, auf die es ankommt. Ich setze im Abstand von ca. 1 m vor die Pose zwei getrennte Auftriebskörper, sodass ich die Spur des Abhauens des Hechts genauestens mitverfolgen kann. Dies verstärkt das Sitzen des Anhiebs enorm. Außerdem schmiere ich sowohl Stahlvorfach als auch Köderfisch mit Lockessenz ein, ein starkes Aroma, das nach totem Köderfisch riecht und sich perfekt verteilt und das ca 15-20 m weit nach ungefähr 2 min. , die Hechte bzw. Zander bekommen dies sofort mit und das Stahlvorfach nehmen sie weder gerüchlich noch visuell wahr, da es durchsichtig und sehr dünn ist. Die Montage fängt übrigens hervorragend und am richtigen Platz ist sie keineswegs nur Kinderangelei.