Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Karpfen
-Steini- Offline

Petri Jünger

06.09.2009 19:51
Sie wollen einfach nicht! antworten

Hallo Leute!

Die Karpfen wollen einfach nicht.

Also: Mein Kumpel und ich hatten uns entschlossen im Baggesee auch mal auf Karpfen zu gehen, da mehrere Angler von guten Fängen berichteten und man auch öfters Karpfen zu Gesicht bekommt.

Die Kuhle hat ne L-Form und ist ca. 1000 m lang und an der andren Seite 500. Leider ist sie unregelmässig ausgegraben da nen par Sandbänke zu sehen sind. Die Breite ist vielleicht 100-200 m.

Also haben wir immer um 5 mit ner Packung Paniermehl und 2 Büchsen Mais+Hundefutter angefüttert. Dann war ich leider für par Tage im Krankenhaus und er hat angefüttert und nen 30er Karpfen am letzten Abend gefangen. Ob er mir Scheiße erzählt weiss ich nicht .

Also bin ich die letzen 2, 3 Tage hin gefahren, vorher kurz angefütter und nichts! Mein Kumpel hat nen Drill vom Karpfen versaut aber ich hatte keinen einzigen Biss.

So, heute wollt ichs nochmal wissen und bin hingefahren und hab um 4 mit gekochtem und rohem Mais, Erdbeeren, Paniermehl, Tauwurmstücken, und Hundefutter angefüttern und wieder nichts.

Geangelt hab ich mit zwei Grund Montagen ziehmlich kleinen Haken und allen möglichen Ködern.

Könnt ihr mich nen bisschen beraten? Achso die Stelle wird nicht oft beangelt. Ich werd bald irre.

--------------------------------------------------
Fragt Gott die Steine: Wollt ihr Simson fahren?
Die Steine: Nein, dafür sind wir nicht hart genug!

karpfennik Offline

Petri Jünger

07.09.2009 11:47
#2 RE: Sie wollen einfach nicht! antworten

also ich würde sagen es liegt am köder versuch doch mit boilies oder pellets beide köder haben eine große lockwirkung
welche montage verwendest du denn hast du vlt. ein bild???
vielleicht liegt es auch an der größe des sees es kann sein dass du mit pellets oder boilies besser fangen würdest weil sie die karpfen von weit her an den angelplatz
locken würden.

gruß nik

-Steini- Offline

Petri Jünger

07.09.2009 19:05
#3 RE: Sie wollen einfach nicht! antworten

Danke für die Antwort. Also ich hab nen Problem was ich oben vergessen hatte. Die Angelläden hier sind zu weit weg und ich komm nich an Boillies ran.
Und mit der Baggerkuhle hab ichs aufgegeben. Ich hab mir jetzt sone kleine Kuhle wie oben zu sehen ist ausgesucht. 50mal 20m. Leider bisschen verkrautet, war auch schon öfters da und hab nen paar Schleien gekriegt.
Die Montage? Naja ich habs mal mit Haar-Montage mit ner Kuli Feeder versucht. Aber mein Teig hat sich zu schnell aufgelöst -.-.....
Ich hab jetzt Mais abgekocht und will den mit Tauwurmstücken mischen und ab morgen bis Wochenende mal anfüttern. Ich mach morgen mal Bilder vom Baggerloch. Ich hab auch Hundefutter, aber das schwimmt.

karpfennik Offline

Petri Jünger

08.09.2009 13:29
#4 RE: Sie wollen einfach nicht! antworten

hhmmmmmm, also dann würde ich es mit gesüßtem Mais aus dem Supermarkt probieren. Aber wenn du den nimmst, nimm keine Haarmontage, sondern piekse einige auf den Haken, so das nur die Hakenspitze frei bleibt. Wenn es etwas verkrautet ist, würde ich mich etwas weiter weg vom Kraut
setzen, denn schlaue Karpfen setzen sich darin fest und dann musst du die Schnur abschneiden. Wenn dir das 5 mal passiert ist hast Du garantiert keinen Bock mehr

gruß nik

hier ein schöner Karpfen, den ich auf Pellet gefangen hab. Warum ich dich darauf hinweise? Naja manche sind der Meinung, mit billig Ködern fängt man nichts, aber Pellets und Mais sind beide sehr billig .

gruß nik

Angefügte Bilder:
DSCF1365.JPG  
-Steini- Offline

Petri Jünger

08.09.2009 19:51
#5 RE: Sie wollen einfach nicht! antworten

Ich war heute da Bilnker
Da ist es zuuuuu verkrautet und dan den Stellen wo mal nix ist da angeln nen haufen Leute.....
Fazit: Wieder an die Baggerlkuhle nur anner andren Stelle wo die Karpfen immer ''springen''.Diesmal fütter ich bisschen später an und bleib mal bis nachts.Und da wo ich meine Futterbahn jetzt mache angelt wirklich keine Sau und da badet auch keiner.Also aufs neue mit Mais Paniermehl und ab morgen mit Hundefutter.Aber ich hab leider nur schwimmendes aber wenn ich das zerbrösel bleibt das glaub ich unten.

karpfennik Offline

Petri Jünger

09.09.2009 22:39
#6 RE: Sie wollen einfach nicht! antworten

gut probiers mal wenn du probleme hast meld dich

gruß nik

Juup Offline

Angelgott

12.09.2009 01:08
#7 RE: Sie wollen einfach nicht! antworten

Hallo Steini.
Die wenigsten Jäger, schiessen ihre Beute unbedingt an der Köhrung, auch wenn sie diese regelmäßig ausbringen.
So viele Aspekte können dir den erfolg streitg machen, das es erhaben wäre dies dir als Grund mitzuteilen.
Aber selbs Natureinflüsse wie Luftdruck, haben eine Aktie an deinen Schneidertag. An einem Tag ist es die Farbe deiner Schnüre und am anderen liegt es daran das dein Köder Gänzlich im Schlick verschwunden ist.Hast du vorher deine Motorradkette geölt oder Knoblauch geschält!!
Es kann sooooo viele Gründe haben, aber dein Tag wird kommen!!

Gruß Juup

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen