Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Hecht
karpfennik Offline

Petri Jünger

13.09.2009 17:38
köder für hecht antworten

mir hat vor kurzem jemand gesagt wenn ich hechte fangen will soll ich köder nehmen die er "spürt" da hatte ich an einen spinner gedacht was meint ihr???

gruß nik

Borussia_VfL Offline

Angelgott

13.09.2009 18:44
#2 RE: köder für hecht antworten

Wenn´s so einfach wäre würden alle nur noch mit Rassel Ködern los ziehen. Schau Dir am Gewässer an womit die meisten fangen, dann ist schon mal klar welchen Köder Du nicht nimmst.
An einigen Gewässern sind Köder fängig die kaum Radau im Wasser machen, an anderen wieder welche die richtig Alarm machen.

MfG Sven

Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
Die Raute auf dem Herzen

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

13.09.2009 20:04
#3 RE: köder für hecht antworten

Kommt auch auf das Gewässer an. Wenn es sehr klar ist, werden die Hechte zwar auf den Spinner aufmerksam, aber, sie sehen auch das es kein Fisch ist. Spinner nimmt man daher eher im trüben Wasser. Aber, man weiß nie...einfach verschiedene Köder mitnehmen und immer mal wieder wechseln. Ein Patentrezept gibt es nicht. Das kann auch jeden Tag oder sogar jede Stunde unterschiedlich sein.

Petri Grüße
Britta

karpfennik Offline

Petri Jünger

14.09.2009 16:25
#4 RE: köder für hecht antworten

jo danke

gruß nik

karpfennik Offline

Petri Jünger

02.10.2009 20:44
#5 RE: köder für hecht antworten

also, das Gewässer ist sehr trüb. Als Fisch denke ich mal, sieht man etwa 1 m weit, also sehr trüb. Würde da ein Spinner vielleicht was bringen? Ich meine, wenn ein Hecht den Spinner fühlt, dann schießt er ja drauf und ich glaube nicht, dass er da erkennt um was es sich handelt

gruß nik

Günni Offline

Administrator

03.10.2009 09:00
#6 RE: köder für hecht antworten

Nick, stell Dir einfach eine Köderbox zusammen in der Du Spinner, Gummis und Wobbler hast. Am Gewässer suchst Du Dir eine Stelle an der Du angeln möchtest und probierst die Köder durch. Dann machst Du mit jedem Köder 10 -15 Würfe und wechselst Sie der Reihe nach durch. Wenn Du Deine Köderbox durch hast gehst Du zu einer anderen Stelle und machst dort das ganze noch einmal, u.s.w.
Einfach einmal alles durchprobieren. Irgend ein Köder sollte dann schon genommen werden. Was aber wiederum nicht heist das dieser Köder nächste Woche wieder der Fängigste ist.
P.S.: Achte bitte zukünftig etwas mehr auf Deine Rechtschreibung, da es sehr anstrengend ist Deine Beiträge zu lesen. Danke.

Schönen Gruß,
der Günni

Mein Verein:

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

03.10.2009 10:58
#7 RE: köder für hecht antworten

Hab Deinen Beitrag jetzt "leserlich" gemacht...

Die Bitte mit der Rechtschreibung geht aber an alle. Lest doch hier http://www.das-angelforum.de/t1924f106-Beitraege.html nochmal nach.

Ich möchte nicht immer alle Beiträge verbessern.

Vielen Dank!!!

Petri Grüße
Britta

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen