350 g hartweizen gries 150 g reismehl 150 g sojamehl 50 g casein 50 g protin beimenungen von getrockneten hering oder crabben (geben bei mir den duft und die geschmacks richtung vor) 250 g rohfaserstoffe z.b. vogelfutter oder pferde futter (grob gemahlen) sind aber keine körner oder samen 5 EL pflanzen öl es kommen 5 eier auf Pro kilo und wasser wichtig (die Ei mänge soll nicht erhöht werden) ich füge keine weiteren flaver dazu
und da kein tier mehl drin ist kann man sie sogar selber essen (theoretisch)
als normales anfutter ist es un schlagbar finde ich aber als boili nicht herzustellen warum nicht weis ich nicht schadens bild: sie zerbröseln oder brechen einfach auseinander nach dem kochen oder beim rollen
wer ne idee hat bitte melden könnte vielleicht helfen bei uns ist das nen renner aber da ich zuviel bei fang habe wollte ich daraus boilis machen 20 mm
Also ich kann mir nur vorstellen das der Teig nicht "cremig" genug wird. Evtl solltest Du etwas mehr Öl zugeben, da die Inhaltsstoffe die zugegebene Feuchtigkeit zu stark aufnehmen und der teig dann beim Kochen zu stark auf quillt und dann bricht. Ist aber jetzt nur eine Vermutung, da ich mich mit Boilis nicht sonderlich gut auskenne. GGf. kann Dir ja irgend ein Karpfenangler hier mehr dazu schreiben. Schönen Gruß, der Günni
Hallo, also ich nehme pro kg. 10 frische eier würde ich dir auch empfehlen und das wasser weg lassen eier haben auf jeden fall eine bessere binde eigenschaft wie wasser.