habe einen Seitenarm der Elbe entdeckt, der mir sehr gut gefällt, nur leider ist der Grund sehr schlammig, so dass das Blei beim Grundangeln, denk ich ma einsincken würde. Außerdem gib es hier Krebse die auch mal gerne den Köder abziehen. Nun meine Frage, wie man beiden Sachen irgendwie vorbeugen kann
Für den Boden würde ichdir Schlammbleie empfehlen...kenne ich vom Karpfenangeln.. Die Bleie sind länglicher und stecken dann im Boden,geben oben aber ncoh sehr gut die Schnur frei.. Müsste normalerweise auch mit Tiroler-Hölzern klappen.
Auf was willst du fischen?
--------------------------------------------------- Willst du Schmetterlinge im Bauch?Steck dir Raupen in Arsch..
Wenn der Seitenarm ruhig ist, kannst du doch auch die Tiefe ausloten und eine Posenmontage verwenden. Schon bist du die Sorge mit dem Schlick los. Wenn nicht würde ich eine Seitenarmmontage benutzen und mir die Höhe gegen Krebsbisse einstellen.Bist ebenfalls aus dem Schlamm.
Nehm ein Tirolerholz mit wenig Blei, durch die langgestreckte Form des Tirolerholz steckt es sich in den Schlamm, dennoch schaut ein Paar CM noch aus dem Schlamm. Wenn du auf Raubfisch angelst, stecke einfach Styropor in den Weißfisch, damit der Weißfisch auftreibt, so kommen keine Krebse an den Weißfisch.