Habt Ihr Köder im Angebot die der "Norm" abweichen und für welche Fischart verwendet Ihr Eure Köder? Also ich meine ungewöhnliche Köder die Euch weiter geholfen haben,wenn garnichts mehr ging. Ich habe aus Tee-und Leberwurst mit trockenen Brötchen(Semmel,Schrippe wie auch immer) nen Teig gemacht,als ich meine Köderbox vergessen hab. Und ein paar Rotaugen und ne Brasse konnte ich verhaften.Dann kam ein Kollege und ich konnte mit "normalen Ködern" weiter angeln. Also schreibt Eure "Köder" auf vieleicht sind ja ein paar Sachen dabei,die Ausbaufähig sind und anderen helfen könnten Gruß Fidi
In der Not scheint ja nicht nur der Teufel Fliegen zu verspeisen. Fische stehen wohl auch auf ungewöhnliche Sachen. Ich habe mal aus Langeweile Gummibärchen an meinen Haken gemacht, hat aber keinen Erfolg ebracht.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Ich konnte schon ein paar mal ein paar Barsch verhaften nachdem ich an den Hakenschenkel etwas Alufolie als Fahne angebracht habe und diese an einer Posenmontage langsam geschleppt habe. Ansonsten funktionieren auch Holunderbeeren auf Friedfisch. Der Günni
Vor langer Weile habe ich beim Aal angeln eine Wald oder Nacktschnecke an den Haken meiner Frau gezogen. Mit Erfolg.Und Rosenkäferlarven sind auch ein geheimer Köder auf Barsch und Aal, selbst Brassen haben schon "Ja" dazu gesagt.