Hallöle Leute. Ich bin gänzlich neu in der Angelwelt.Hab vor ner Woche meinen Schein gemacht und auch gleich ein schönes Gewässer in Aussicht. Das Gewässer ist sehr "barschreich",nicht besonders tief und trüb.Da wollte ich mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, womit fangt ihr am besten den kleinen Räuber. Paar Sachen hab ich mir schonmal besorgt...darunter nen naturähnlichen Wobbler und mehrere Spinner...jeder Köder so um die 5 gr. Ich bin sicher ihr könnt mir da zig Möglichkeiten nennen und freue mich schon auf eure Antworten ;)
Moin Moin, zuerst müsste man wissen womit du Angeln möchtest? Mit Naturköder oder Kunstköder? Aber ich denke mal Kunstköder. Wenn gute Barsche vorhanden sind kannst du gufis nehmen größe zwischen 8cm und 12cm länge oder das so genannte Drop Shot Rig...Wenns Wasser sehr Trübe ist rühig Schockfarben nehmen
Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt schon ausgiebig die Dropshot-Methode angesehen und ich denke das werde ich mal versuchen! Meinst du denn meine Spinner und Wobbler sind eher ungeeignet? LG
Würde es um diese Jahreszeit mit einem Carolina-Rig probieren. Macht gut Rabatz unter Wasser und der Spagetti hat ein schönes Spiel. Damit könnteste sicher den einen oder anderen Barsch auf die Schuppen legen.
Aller besten Dank.Ich werde das alles mal testen.Hab heute zum ersten Mal das Drop-Shot System getestet und ich muss sagen, dass bedarf ja doch ein wenig Übung ;)
hi LumpenLui, Also ich fange meine Barsch mit Naturköder also Köderfisch . und zwar nehme ich einen 1 Hacken und gehe mit der spitze in die Kiemen rein und Komme hinten in der mitte wieder raus, da durch ensteht eine L form und er treht sich schnell beim Langsamen einholen ..... Im Trüben Gewässer blitzt der Weißfisch dur sein silbernes Schuppenkleid!