Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Alles um Angeln auf Barsch
LumpenLui Offline

Petri Jünger

22.10.2009 23:48
Barsch...aber wie? antworten

Hallöle Leute.
Ich bin gänzlich neu in der Angelwelt.Hab vor ner Woche meinen Schein gemacht und auch gleich ein schönes Gewässer in Aussicht.
Das Gewässer ist sehr "barschreich",nicht besonders tief und trüb.Da wollte ich mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, womit fangt ihr am besten den kleinen Räuber.
Paar Sachen hab ich mir schonmal besorgt...darunter nen naturähnlichen Wobbler und mehrere Spinner...jeder Köder so um die 5 gr.
Ich bin sicher ihr könnt mir da zig Möglichkeiten nennen und freue mich schon auf eure Antworten ;)

Liebe Grüße

LumpenLui

silberhai Offline

Profi Petri Jünger

23.10.2009 00:06
#2 RE: Barsch...aber wie? antworten

Moin Moin, zuerst müsste man wissen womit du Angeln möchtest? Mit Naturköder oder Kunstköder? Aber ich denke mal Kunstköder.
Wenn gute Barsche vorhanden sind kannst du gufis nehmen größe zwischen 8cm und 12cm länge oder das so genannte Drop Shot Rig...Wenns Wasser sehr Trübe ist rühig Schockfarben nehmen

LumpenLui Offline

Petri Jünger

23.10.2009 13:58
#3 RE: Barsch...aber wie? antworten

Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt schon ausgiebig die Dropshot-Methode angesehen und ich denke das werde ich mal versuchen! Meinst du denn meine Spinner und Wobbler sind eher ungeeignet? LG

Günni Offline

Administrator

23.10.2009 16:54
#4 RE: Barsch...aber wie? antworten

Würde es um diese Jahreszeit mit einem Carolina-Rig probieren. Macht gut Rabatz unter Wasser und der Spagetti hat ein schönes Spiel.
Damit könnteste sicher den einen oder anderen Barsch auf die Schuppen legen.

Mein Verein:

silberhai Offline

Profi Petri Jünger