Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Alles um Angeln auf Barsch
LumpenLui Offline

Petri Jünger

22.10.2009 23:48
Barsch...aber wie? antworten

Hallöle Leute.
Ich bin gänzlich neu in der Angelwelt.Hab vor ner Woche meinen Schein gemacht und auch gleich ein schönes Gewässer in Aussicht.
Das Gewässer ist sehr "barschreich",nicht besonders tief und trüb.Da wollte ich mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, womit fangt ihr am besten den kleinen Räuber.
Paar Sachen hab ich mir schonmal besorgt...darunter nen naturähnlichen Wobbler und mehrere Spinner...jeder Köder so um die 5 gr.
Ich bin sicher ihr könnt mir da zig Möglichkeiten nennen und freue mich schon auf eure Antworten ;)

Liebe Grüße

LumpenLui

silberhai Offline

Profi Petri Jünger

23.10.2009 00:06
#2 RE: Barsch...aber wie? antworten

Moin Moin, zuerst müsste man wissen womit du Angeln möchtest? Mit Naturköder oder Kunstköder? Aber ich denke mal Kunstköder.
Wenn gute Barsche vorhanden sind kannst du gufis nehmen größe zwischen 8cm und 12cm länge oder das so genannte Drop Shot Rig...Wenns Wasser sehr Trübe ist rühig Schockfarben nehmen

LumpenLui Offline

Petri Jünger

23.10.2009 13:58
#3 RE: Barsch...aber wie? antworten

Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt schon ausgiebig die Dropshot-Methode angesehen und ich denke das werde ich mal versuchen! Meinst du denn meine Spinner und Wobbler sind eher ungeeignet? LG

Günni Offline

Administrator

23.10.2009 16:54
#4 RE: Barsch...aber wie? antworten

Würde es um diese Jahreszeit mit einem Carolina-Rig probieren. Macht gut Rabatz unter Wasser und der Spagetti hat ein schönes Spiel.
Damit könnteste sicher den einen oder anderen Barsch auf die Schuppen legen.

Mein Verein:

silberhai Offline

Profi Petri Jünger

24.10.2009 00:42
#5 RE: Barsch...aber wie? antworten

klar kleine Wobbler, aber mit Rasseln drin. Der muss denn Barschen aufs Gehirn drücken

LumpenLui Offline

Petri Jünger

24.10.2009 17:48
#6 RE: Barsch...aber wie? antworten

Aller besten Dank.Ich werde das alles mal testen.Hab heute zum ersten Mal das Drop-Shot System getestet und ich muss sagen, dass bedarf ja doch ein wenig Übung ;)

silberhai Offline

Profi Petri Jünger

25.10.2009 13:47
#7 RE: Barsch...aber wie? antworten

ja nen bißchen trainieren muss man schon, auch den Knoten damit der Hacken vernünftig steht

LumpenLui Offline

Petri Jünger

25.10.2009 16:25
#8 RE: Barsch...aber wie? antworten

da habe ich mir so ne Fertiglösung geholt...sollte für den Anfang reichen.Erfolg hatte ich leider noch nicht aber kommt gewiss noch

silberhai Offline

Profi Petri Jünger

26.10.2009 16:11
#9 RE: Barsch...aber wie? antworten

na klar, auch hechte sind nicht abgeneigt wie bei mir gestern abend nen 91er hechtmann dolles ding eh

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

26.10.2009 17:15
#10 RE: Barsch...aber wie? antworten

@ Silberhai: Hast Du auch Fotos gemacht? Wenn ja, mach doch mal einen Angelbericht.

Petri Grüße
Britta

Karpfenhunter007 Offline

Angelspezi

31.10.2009 10:34
#11 RE: Barsch...aber wie? antworten

hi LumpenLui,
Also ich fange meine Barsch mit Naturköder also Köderfisch .
und zwar nehme ich einen 1 Hacken und gehe mit der spitze in die Kiemen rein und Komme hinten in der mitte wieder raus,
da durch ensteht eine L form und er treht sich schnell beim Langsamen einholen .....
Im Trüben Gewässer blitzt der Weißfisch dur sein silbernes Schuppenkleid!

Gruß Julian

hechthunter10 Offline

Petri Jünger

22.01.2010 17:39
#12 RE: Barsch...aber wie? antworten

ich würde dir einen wobbler von ca. 5-10cm empfehlen. Dadrauf habe ich schon
Barsche gefangen.

gruß markus

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

22.01.2010 23:20
#13 RE: Barsch...aber wie? antworten