Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Alles um Köder
LumpenLui Offline

Petri Jünger

25.10.2009 11:08
Drop Shot Köderführung antworten

Servus Leute.
Hab da noch ne allgemeine Frage zum Thema Drop Shot.
Wie führe ich Köder nachdem das Blei zum Grund gesunken ist.Hebe ich mit leichten Zupfbewegungen nur den Köder oder das Bleich gleich mit? Kurze oder lange Zumpfbewegungen etc.
Ihr Drop Shot Experten könnt mir sicher weiterhelfen ich bin nämlich etwas verwirrt
LG LumpenLui

silberhai Offline

Profi Petri Jünger

25.10.2009 14:02
#2 RE: Drop Shot Köderführung antworten

ganz leichte zupfer 2-4 zupfer und dann ruhig 10sekunden stehen dann wieder zupfen usw dabei holt man das blei von alleine näher zum rand bisse kommen meistens in der stillphase

LumpenLui Offline

Petri Jünger

25.10.2009 16:29
#3 RE: Drop Shot Köderführung antworten

Verstehe! Dann ist das ganze doch einfacher als gedacht.Aber wie bemerke ich denn den Biss, wenn der Köder sinkt und damit auch die Schnur locker ist? Ich hab auch davon gehört das man die Schnur dann und wann straffen soll und straff hält, damit der Köder zum "zittern" gebracht wir, stimmt das?

silberhai Offline

Profi Petri Jünger

26.10.2009 19:29
#4 RE: Drop Shot Köderführung antworten

Die zupfer sind nur so stark das, dass Blei nicht gehoben wird sondern gezogen wird man schleift es gerade zu über den Grund,deshalb kann man stellen wie löcher oder berge punktgenau beangeln ....wirklich ganz leichte zupfer ohne das das blei abhebt üben üben üben dauert nen bischen bis man den dreh raus hat aber wenns so weit istlets rock achso Beim auftreffen des Köders auf der Wasseroberfläche, Bügel zu und auf Spannung drehen...Barsche vibrieren an der spitze....TIP den daumen oder zeigefinger auf den blank....was für geschirr benutzt du denn

LumpenLui Offline

Petri Jünger

26.10.2009 23:19
#5 RE: Drop Shot Köderführung antworten

Ich verwende ne relativ zarte 2,40m lange Rute mit 5-25gr Wg. Spitze ist ziemlich weich.Komm mit der Rute ganz gut klar, nutze ich aber sonst als Spinnrute.
Also ab und an merke ich ditt Blei absolut deutlich...meist wenn es im Schlick ist ;) wenn ich jetzt aber nur den Köder hebe, komme ich doch garnicht vorwärts oder?
Oder meinst du das so, dass ich es dort auf der Stelle paar Male versuche und dann durch Kurbelbewegung näher bringe um es dann dort erneut auf der Stelle zu probieren?
Und halte ich in der Stillphase die Schnur auf leichter Spannung?Damit der Köder sinkt muss ich ja Spannung nehmen...mh...ich glaub den Teil der Frage hab ich mir grad selbst beantwortet

silberhai Offline

Profi Petri Jünger

27.10.2009 12:26
#6 RE: Drop Shot Köderführung antworten

ja die rute hört sich jut an....so ungefahr ist meine uch. genau du lässt das blei auf einer stelle stehen und wackelst mal kurz und dann das blei eine kurbelumdrehung weiter ziehen und dann wieder, also ein wurf kann schon mal 2-5 minuten dauern... und immer spannung auf der schnurr halten mann kann auch mal die spannung weg lassen dann fallen die köder zu boden leider merkt man die bisse schlecht ist halt glückssache...am besten man halt die methode in ein aquarium und schaut sich seine bewegungen an dann sieht man mal was wirklich los ist

LumpenLui Offline

Petri Jünger

27.10.2009 15:58
#7 RE: Drop Shot Köderführung antworten

Keine schlechte Idee aber mein Aquarium wird dafür nicht so geeignet sein ;) Aber gut zu wissen, dass ich die Schnur auf Spannung halten muss. Man hört ja so vieles. Ein "Bericht" den ich bei youtube gesehen hab hat genau das angeprangert und man solle bloß einen Schnurbogen lassen...da hab ich mich schon gefragt wie ich denn dann überhaupt den Köder bewegen soll
Da heißt es dann jetzt wohl erstmal wieder, ab an den See und Erfahrung sammeln

silberhai Offline

Profi Petri Jünger

28.10.2009 12:17
#8 RE: Drop Shot Köderführung antworten

jaaa ist doch totaler müll, nen schnur bogen hat man eh immer drin durch wind oder eigengewicht der schnur weil man angelt weiter draußen als 10meter.hab gestern abend auch wieder schön trainiert einen hecht von 80cm und 6 zander der größte war 62cm war echt schicksiehe fangbericht

LumpenLui Offline

Petri Jünger

29.10.2009 18:23
#9 RE: Drop Shot Köderführung antworten

Gratulation! Danke für deine tollen Tips! Vielleicht gibt es ja noch den Ein oder Anderen der noch diverse andere Spitzfindigkeiten dieser Angelmethode kennt und sie preisgeben möchte?Ein paar wertvolle Informationen konnte ich ja schon erhaschen

silberhai Offline

Profi Petri Jünger

30.10.2009 11:35
#10 RE: Drop Shot Köderführung antworten

bitte bitte...

«« Honigwürmer
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen