Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Forelle
Socco Offline

Angelspezi

30.10.2009 13:42
Forellen Teig antworten

Hallo

Ich habe das Problem mir fällt der Forellen teig ständig beim Auswerfen vom Haken kann ich den irgendwie befestigen ?

Gruß Max

karpfennik Offline

Petri Jünger

30.10.2009 15:27
#2 RE: Forellen Teig antworten

forelenteig haken die haben ein spierale am hakenschenkel und so hält der teig

gruß nik

Socco Offline

Angelspezi

30.10.2009 17:07
#3 RE: Forellen Teig antworten

Achso weil ich habe einfach normale haken geht das iwie auch ?

karpfennik Offline

Petri Jünger

31.10.2009 09:42
#4 RE: Forellen Teig antworten

nicht wirklich du könnetst einfach besonders gefühlvoll auswerfen ich wrde dir aber die haken empfehlen

gruß nik

hechthunter10 Offline

Petri Jünger

03.02.2010 19:02
#5 RE: Forellen Teig antworten

hi Max,

kauf dir bei einem Angelladen einen Haken mit Sbirale um den Hakenschenkel. Wenn du den Teig nicht in richtiger Form an den Haken bekommst kaufe dir einen Teigformer. Ich habe es ausprobiert und bin positiv überrascht.

Ein Petri Heil für alle Angelkolegen

Sany Offline

Angelspezi

05.02.2010 18:16
#6 RE: Forellen Teig antworten

Hallo,
Die günstiege lösung ist das du ein stück feder aus ein altes Kugelschreiber um Schenkel deiner Haken festmachst.
Hält genauso gut und ist viel billiger.
Viel erfolg!!

Hast du ein Schreibfehler gefunden?
Glückwunsch! Du darfs in behalten!!

Karpfenhunter007 Offline

Angelspezi

05.02.2010 20:23
#7 RE: Forellen Teig antworten

Probier einfach mal 1 bis 2 Eier ( Je nach masse) mit zu vermischen
dann den teig ca 12 stunden in den Kühlschrank stellen und fertig!!!!

Gruß Julian

EsoX 1410 Offline

Petri Jünger

06.02.2010 21:57
#8 RE: Forellen Teig antworten

ich würde aus der karpfenangelei einen teigspiralhaken ausprobieren.

Juup Offline

Angelgott

07.03.2010 22:52
#9 RE: Forellen Teig antworten

>>Die günstiege lösung ist das du ein stück feder aus ein altes Kugelschreiber um Schenkel deiner Haken festmachst.<<
genau ein bissel auseinandergezogen geht auch mit Scharnierfedern ist ein guter Tipp!Auch ein kleines Klemmblei(Schrot) platt geschlagen und mit einem Saidenschneider verkleinert ist eine hilfreiche Nummer die Halt gibt!

Socco Offline

Angelspezi

21.03.2010 19:32
#10 RE: Forellen Teig antworten

Hallo Leuts

Ich wollte fragen ob ich den Teig dann auch auf der Spirale formen kann oder brauch ich unbedingt so einen Teig former ??

&

Kann ich mit den Teighaken auch mit Sbiro (sinkend) angeln oder habt ihr andere Montagen dafür??

Gruß Max

Borussia_VfL Offline

Angelgott

22.03.2010 20:42
#11 RE: Forellen Teig antworten

Den Teigformer brauchst du nicht unbedingt. Habe aber von verschieden Leuten gehört das es eher von Vorteil ist einen zu benutzen. Werde mir für diese Saison auch noch nen Teigformer zulegen. Teighaken bekommst du beim Askari relativ günstig, wenn du genug Pakete bestellst.

MfG Sven

Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
Die Raute auf dem Herzen

Socco Offline

Angelspezi

23.03.2010 17:21
#12 RE: Forellen Teig antworten

Hab mir schon welche gekauft in größe 10 und länge 1 meter hoffe das reicht. Wie sieht es eigentlich mitm Angelforum treff aus ??

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

23.03.2010 17:29
#13 RE: Forellen Teig antworten

Zitat
Wie sieht es eigentlich mitm Angelforum treff aus ??

Wie müssen ja erstmal sehen wieviele eigentlich kommen möchte, ich hoffe so viele wie möglich...

Petri Grüße
Britta

Socco Offline

Angelspezi

23.03.2010 18:05
#14 RE: Forellen Teig antworten

Genau XD

Günni Offline

Administrator

24.03.2010 20:54
#15 RE: Forellen Teig antworten

Ein Teigformer ist hierbei nicht von Nöten.
Wenn du den Teig per Hand in Form eines kleinen Löffels bringst sollte er genug Spiel im Wasser erzeugen.

Mein Verein:

bema 64 Offline

25.03.2010 01:39
#16 RE: Forellen Teig antworten

Hi,

wie Günni schon sagt, Teigformer brauchrt man nicht. Es sei denn du hast 2 linke Hände und die Füße kaputt.
Spaß bei Seite, back zum Thema.
Man(n) Frau nehme, einen Klumpen Teig in der Größe der Kuppe des kleinen Fingers. Diesen rollst Du in beiden Handflächen zu einer geschmeidigen Masse etwa 5-10 mal ( wie bei Kneti ).
Nach dem öffnen der Handflächen nimmst Du den Haken und drückst den Mittig in den Teig und faltest den Teig von beiden Seiten zur Mitte so das der Haken nicht mehr Sichtbar ist.
Danachnimmst Du Zeigefinger und dauneb und drehst/reibst den Teig oberhalb des Hakenknotens zu einer kl. Wurst.
Anschließend legst Du den Knubbel mit Haken in die hohle Hand und drückst die Masse mit Haken platt.
Zuletzt schließst Du die hohle Hand in der der Haken liegt zur hälfte und drückst mir der anderen Hand den kl. Finger längs rein. Fertig.
Die Probe erfolgt im Wasser vor deinen Füßen. Sobald eine Rotation da ist ist alles OK.
Teighaken und Kugelschreiberfedern brauchst Du nicht. wichtig ist das verzwirbeln über dem Hakenknoten.

Hoffe das ich das verständlich rüber gebracht habe, wenn nicht.... schreib einfach.
Die ganze Aktion dauert keine Min. und Sohn mit 11 nimmt den Former gar nicht mehr.

Gruß Markus

Angler sterben nie .....
die riechen immer so

Socco Offline

Angelspezi

25.03.2010 10:15
#17 RE: Forellen Teig antworten

Danke ich hab jetzt schon nen teigformer ich probiers erstmal n bisschen mit dem.

Gruß Max

Forelle »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen