Hallo Anglerkollege, ja es gibt da verschiedene und viele Rig,s? In kürze werde ich hier im Thread die gängigsten Rig, beschreiben und reinstellen! Petri Heil GrundelMax
Ja ich fische mit einer Montage von Carp-Ground sehr gerne. Ca. 60cm langes AntiTangle Schlauch mündet in ein sich verdickedes Teil Schlauch und hierüber wird durch einen Schlitz das Blei fixiert. Nur noch über den Wirbel schieben und fest sitzt alles. Der Karpfen brauch nur anheben und hakt sich selber. Klasse Ding..
prinzipiell musst du dich erst entscheiden ob du eine Haarmontage verwenden möchtest oder den Köder direkt am Haken anbieten möchtest. Dann hast du noch die Wahl zwischen Festbleimontage oder Laufbleimontage. Eine Bauanleitung für alle genannten Rigs findest du auf: www.karpfen-angeln.com
Hallo Gerd, ich habe mich für die Haarmontage entschieden und habe auch gesehen daß überwiegend mit Inline und Seitenmontage gefischt wird, so denke ich daß das mal keine schlechte oder weniger fängige Montage ist! 2009 hatte ich 70 Karpfen gefangen und nicht einen einzigen Schlitzer. Gruß Martin
Also ich benutze das "Safety-Clip-Rig". bei diesem Rig kann der Karpfen das Blei abwerfen wenn er sich damit im Kraut verfängt. Auch beim Drill kann es passieren dass das Blei im Kraut hängen bleibt und wie oft verliert man dann denn Fisch? Bei diesem Rig kann sich das Blei in solchen Situationen aushängen und man kann den Fisch ohne Probleme landen. Hier noch ein paar Bilder: