Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Alles um Angeln auf Barsch
karpfennik Offline

Petri Jünger

09.11.2009 14:17
barsche im winter antworten

hi

hab gehört dass im winter die barsche sehr träge sind und wollte mal fragen was ich für köder nehmen soll und wie ich sie führen soll usw.

danke schonmal

gruß nik

Juup Offline

Angelgott

09.11.2009 23:03
#2 RE: barsche im winter antworten

Nun aus eigener Erfahrung kann ich dir schreiben das ich beim Eisangeln im Winter, so manchen Barsch mit einem Tunker landen konnte

Günni Offline

Administrator

10.11.2009 06:37
#3 RE: barsche im winter antworten

@ Jupp, jetz muß ich mich einmal outen. Was ist ein Tunker?
Gruß,
der Günni

Mein Verein:

Juup Offline

Angelgott

10.11.2009 21:45
#4 RE: barsche im winter antworten

Hallo Günni aber (Mini)-Zocker wird dir was sagen. ich hatte auch schon Tunker aus Teelöffel gebaut, Stiel ab und in den Löffel einen Haken eingelötet.
Loch rein, Sprengring, Wirbel = Fertig, mein spezi nennt diese Variante Mamuschka warum auch immer. Wir waren damit immer zum Eisangeln unterwegs. Das die Bewegung tunkend ist brauch ich wohl nicht weiter erörtern.

Gruß Juup

Juup Offline

Angelgott

26.12.2009 14:50
#5 RE: barsche im winter antworten

nun muss ich meine Aussage revidieren. Nicht Mamuscka sondern Mormyschka heisst der Köder, stammlich aus der GUS.

Speziell in diesen Fall habe ich, wie oben erwähnt, einen Teelöffelkopf genommen und einen Haken in die Wölbung eingelötet.
Die nackte Variante ist ein rundes Klemmblei mit Zink oder Kupferspray lackiert, auf einen Hakenschenkel gepresst. Durch zitterndes leichtes Auf und Ab,lassen sich Barsche gut überreden.Bestens dafür geeignet ist eine mittlere bis steife Bibberspitze.
Es gibt viele Varianten des Mormyscka Köder bis hin zur Köderbestückung Wurm etc.

hechthunter10 Offline

Petri Jünger

03.02.2010 18:57
#6 RE: barsche im winter antworten

ich würde dir als köder zum Eisangeln einen Horizontalzockerin rot-gelber oder grün-gelber farbe emfehlen. Oder nehme einen kleinen silbernen Wobbler.

Petri Heil

Juup Offline

Angelgott

03.01.2011 00:42
#7 RE: barsche im winter antworten

Sooo, leider ist es mit dem Eisangeln noch nicht bei uns hier in Sachsen!! Es fehlen eisige Temperaturen. Aber der Thread ist gut , angelt wer von euch auf Barsch im Winter?? Habt ihr noch ein Foto dabei wie und mit welchen Ködern? Also losgetippt lasst lesen!

nichtgross_artenreich Offline

Angelspezi

03.01.2011 11:51
#8 RE: barsche im winter antworten

Hi Dominik!

Zum Eisangeln kann ich dir leider rein gar nichts sagen.
Ich bin meist an Fließgewässern ohne Eis.
Dann nehm ich auf barsch wie gewöhnlich kleiner GuFi´s oder auch mal einen kleineren Blinker. Manchmal klappts
GuFi eigentlich maximal 7 cm (Hatte letztens einen 49 cm Barsch damit - aber eher Zufall).

Sorry, dass ich speziell zum Eisangeln nichts anderes sagen kann.

Marco

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen