Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt...
Sascha Offline

Petri Jünger

19.11.2009 21:13
Was ist das? antworten

Hallo.
Ich bin Sascha 25 Jahre alt und komme aus Thüringen. Bei mir im Ort gibt es einen größeren Teich. Der ist über die Jahre total verschlammt. Seit letzte Woche haben sie ihn trocken gelegt um den Schlamm rauszuholen. Dabei bin ich auf diesen Fischkopf gestoßen.Leider finde ich keine Informationen zu dem Tier. Deshalb habe ich mich hier Angemeldet und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

http://www.Piranhafreunde.de

Angefügte Bilder:
DSC04536.jpg   DSC04537.jpg  
Thomsen Offline

Profi Petri Jünger

20.11.2009 09:21
#2 RE: Was ist das? antworten

Lophius piscatorius, der Seeteufel

Der Kopf eines Meeresfisches in einem Thüringer Teich?

~~~

Gruß, Thomas
- Fischereiaufsicht Land Berlin, Diplom-Biologe -

Sascha Offline

Petri Jünger

20.11.2009 13:06
#3 RE: Was ist das? antworten

Hi. Ja Meerwasser wäre da echt seltsam[grin. Also wenn es ein Salzwasserfisch ist dann geh ich mal stark davon aus das der Besitzer vom Restaurant neben an den Kopf dort entsorgt hat.

http://www.Piranhafreunde.de

Thomsen Offline

Profi Petri Jünger

20.11.2009 16:02
#4 RE: Was ist das? antworten

Das hört sich schon plausibler an ... der Seeteufel ist ein ausgezeichneter Speisefisch.

Den Restaurantbesitzer würde ich aber durchaus mal darauf ansprechen (Photos vorzeigen, schau vorher, ob Seeteufel auch auf der Karte steht) ... kann ja wohl nicht sein, dass er seine Küchenabfälle einfach in ein stehendes Gewässer entsorgt, oder?

~~~

Gruß, Thomas
- Fischereiaufsicht Land Berlin, Diplom-Biologe -

«« Filetieren
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen