Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Forelle
Socco Offline

Angelspezi

21.12.2009 12:44
Angeln mit Sbirolino antworten

Hallo leute.

Ich wollte mal fragen wie ich am besten mit Sbirolino angeln kann. Ich habe einen tipp von einem Freund bekommen der meint (weil ich mit Forellen Teig fische).

Ich soll des auswerfen, dann den Wurf abbremsen, und wenn dan der Sbirolino den Boden berührt anschließend das Rollenkläppchen aufmachen und einfach warten bis der Fisch eben anschlägt.

Meine Frage soll ich das dann die Montage eine Weile im Wasser lassen (Vorfachlänge 2M, Hakengr. 10, Sbirolino: 20g Semi Sinking) oder soll ich sie Sofort einholen und kann ich auch anstatt Teig einen Kunstköder (Wobbler oder n Gummifisch) dranmachen und ihn dann eben langsam einholen ?

Sollte ich villt. etwas anderes dazu kaufen oder ist die Ausrüstung gut falls ihr noch wissen wollte welche Rute, Rolle und Hauptschnur ich benutze fragt einfach.

Gruß und vorab schonmal schöne Weihnachten.

Karpfenhunter007 Offline

Angelspezi

21.12.2009 19:53
#2 RE: Angeln mit Sbirolino antworten

hi Socco
Ich fische oft mit spirolino (schwimmend)....
ich nehme am liebsten Biendenmade als Köder
das Vorfach ist bei mir ca 1,10m lang
dann werf ich die montage raus und warte 15 sek...
dann leier ich 2 mal und warte wieder 15 sek durch dass kruze warten geht die bienenmade wie ein Probeller auf den Grund
Die bienenmade möglichst am schwanz einfedeln .......
nach demm biss zieht die Forelle kurz ab und danach kommt der anschlag!!

schönen Gruß Juli

Socco Offline

Angelspezi

22.12.2009 07:37
#3 RE: Angeln mit Sbirolino antworten

Danke hat villt. noch jemand ein paar tipps für Sbirolino ?

Wetzel72

05.04.2010 15:49
#4 RE: Angeln mit Sbirolino antworten

Was für Hackengröße nehmt Ihr den eigentlich wenn die Forellen am köder nur zupfen, sie laufen soagar etwa 3-4 meter dan nach dem anhieb doch ins leere.

angelparadies-badenwürttemberg.de

bema 64 Offline

05.04.2010 17:32
#5 RE: Angeln mit Sbirolino antworten

Hallo Socco,

wenn das immer so einfach wäre, jedoch wollen wir in 1. Linie Angler sein
Die Reviere lassen einem halt nur einen gewissen Spielraum.
Wo angelst Du ?
Im FoPu solltest du es einfacher haben.
Heute sind in dem "Puff " ( Thread der letzten Tage) Forellen von knapp 4 kg am Band gewesen. Leider muss man auch die Unfähigkeit div. Ruteninhaber berücksichtigen und mit einkalkulieren.
Ich selbst habe heute das Spiel beobachtet. Sorry, dass ich es so nennen muß. Die östlichen Staatsbürger machen sich den Froster voll, von Waidgerechter Behandlung . Haben keinen Respekt gegenüber den anderen Rutenführern. Ich persönlich finde das zum ......,werfen über 2-3 Ruten nur weil da ein Biss war
Nee Danke.

Sorry, keine Absicht, aber die Erfahrung zeigt es immer wieder. Sollte ein entsprechender Staatsbürger sich angespochen fühlen, ist dies nicht pers. gemeint.
Ist mir bekannt, dass ich damit jede Menge Steine los getreten habe.
Politisch und Rassistisch bin ich absolut neutral eingestellt, habe auch Freunde die aus östlichen Ländern kommen.

werfewer

Gruß Markus

Angler sterben nie .....
die riechen immer so

bema 64 Offline

05.04.2010 17:38
#6 RE: Angeln mit Sbirolino antworten

Hi,
Gr. 8-10, wenn sie mit dem Köder gehen, lass sie, vor allem in FoPu, wenn der Platz es zu lässt.
Derzeit sind sie noch nicht so fressgierig.
In 4-6 Wochen kann das wieder anders aussehen.

Gruß Markus

Angler sterben nie .....
die riechen immer so

Wetzel72

05.04.2010 21:16
#7 RE: Angeln mit Sbirolino antworten

Ja danke ich bin schon von 10 auf 8 gegangen aber das Ergebnis ist nicht unbedingt berauschend, ich hatte so was im Frühjahr schon öfters, ja laut meiner Erfahrung sollte es in etwa 4 Wochen besser werden, ich Angle im übrigen am Vereinsgewässer bei uns.

Ein Onlineshop mit tollen Angeboten
angelparadies-badenwürttemberg.de

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen