Hallo zusammen, Ich habe eine frage,vieleicht kann mir jemand helfen: Habe eine neue Rute gekriegt und weiss nicht was für ein wurfgewicht sie hat. Es ist eine Winklepicker Pulsar von Ultimate, Action L/M ???. Sie hat zwei Spitzen,eine Rote und eine Neongrün. Was für ein wurfgewicht haben die Spitzen (Die Rute) ?? Vielen Dank im vorraus!!
Hast du ein Schreibfehler gefunden? Glückwunsch! Du darfs in behalten!!
Im allgemeinen liegt das Wurfgewicht bei einer Picker zwischen 20-40g. Dieses hat aber nichts mit dem Wurfgewicht der Spitzen zu tun. Die sind je nach Stärke fast im Kreis schließbar. Also je weicher umso größer der Biegeradius. Die Spitzen sind meist mit Unze bezeichnet, hier kann man herauslesenbei wieviel Unzen die Spitze den 90°Grad Winkel erreicht. Auf meinem Foto sind es 1/2 uz. Die Spitzen gibt es in verschiedenen Farben, je nach Licht und Hintergrund anpassbar.Die Weicheit bekommst du bei der Spitzenwahl entweder mit dem Aufdruck heraus. Wenn nicht kannst du auch die Spitzen am Vorderteil zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen. Die Spitze die am weitesten nach unten zeigt ist die weicheste. Je weicher umso stiller sollten die Gewässer sein in denen du angelst!! Ich wünsche dir viel Spaß beim feinen Fischen.