Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt...
Giraffen-Fisch Offline

Moderator

23.02.2010 22:03
Was machen Angler im Winter antworten

Dem Schnee geht es gerade an den Kragen, aber die Teiche sind noch zu...

Was macht Ihr jetzt statt angeln zu gehen oder geht Ihr sogar Eisangeln?
Zählt Ihr schon Tage oder es auch mal schön nicht angeln zu gehen und die Zeit anders zu nutzen?
Sind Eure Angelsachen schon Startbereit?

Also, was macht der Angler eigentlich im Winter?

Petri Grüße
Britta

Juup Offline

Angelgott

23.02.2010 23:04
#2 RE: Was machen Angler im Winter antworten

Hallo Britta.Wenn es die Zeit zulässt sitze ich ganz klar am oder auf dem Wasser. Eisangeln 2010

Günni Offline

Administrator

24.02.2010 12:56
#3 RE: Was machen Angler im Winter antworten

Nun gut, meine Frau (Giraffenfisch) kennt es ja. Ich werde wenn es auf die Saison hingeht immer unruhiger. Bis auf mein Boot sind alle Sachen Startklar. Ich warte nur auf die Eisfreiheit dann wird wieder die Peitsche geschwungen. Auf´s Eis habe ich mich dieses Jahr nicht getraut, bei 10 cm mit Lufteinschluß währe es ein zu großes Glücksspiel gewesen.
Dafür haben meine Fische noch die Möglichkeit gehabt etwas zu wachsen.

Der Günni

Mein Verein:

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

24.02.2010 18:16
#4 RE: Was machen Angler im Winter antworten

Zitat
meine Frau (Giraffenfisch) kennt es ja. Ich werde wenn es auf die Saison hingeht immer unruhiger.

wie Du wirst unruhiger wenn es auf die Saison zugeht? Naja, wenn Du es so ausdrückst das Du mir seid Wochen in den Ohren liegst "Oh man ich will mal wieder zum Teich!" Dann stehen wir aber schon lange kurz vor der Saison... Aber bald haben wir ja hoffentlich geschafft und der Frühling ist da. Dann kann es endlich wieder losgehen!!!

Petri Grüße
Britta

Borussia_VfL Offline

Angelgott

24.02.2010 21:27
#5 RE: Was machen Angler im Winter antworten

Also Eisangeln war ich einmal. Mein erstes Mal sozusagen. Gefangen habe ich natürlich nichts. Habe mich mit Ruten, Rollen und Zubehör Technisch gesehen gut eingedeckt. Nun warte ich darauf alles einweihen zu können.

MfG Sven

Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
Die Raute auf dem Herzen

Juup Offline

Angelgott

25.02.2010 02:19
#6 RE: Was machen Angler im Winter antworten

Es gibt nichts Gutes,ausser man tut es. Da meine Angelzeit durch meine Arbeit eh stark eingeschränkt ist, nutze ich was mir an Zeit übrig bleibt. Denn meist wenn die Erfolgsmeldungen nur so einflattern, sitze ich in einen tristen Hotel in der Nacht.Also muss ich in Vorkasse gehen
Sonst verbringe ich meine Winterzeit bei meiner Frau und gehe mit meinen Spezis auf Tour, was auch immer geplant ist.Kino,Theater,Skat spielen usw.....

EsoX 1410 Offline

Petri Jünger

01.03.2010 21:30
#7 RE: Was machen Angler im Winter antworten

Also ich Verputze meine schönen Fänge des Jahres (natürlich zubereitet von Muttis zauberhänden)

«« Reicht das
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen