Frage an unsere Organisatoren: Wäre es vielleicht möglich am See auch zu räuchern ? Frage an die Teilnehmer des Treffens: Falls räuchern gestattet ist, wer von euch wäre bereit zu räuchern ? Eine Räuchertonne werde ich dann mitbringen. Übrigens ne Woche später wäre echt Klasse.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Auf mehrfachen Wunsch verschieben wir das Treffen um eine Woche...also, schreibt Euch den 28. August 2010 rot in Euren Kalender ein.
@ Micha...da nicht alle nebenan wohnen, ist ein Samstag wohl der beste Tag für ein Treffen. So müssen sich die meisten nicht extra Urlaub nehmen. Natürlich kannst Du aber auch gegen Mittag zu uns stossen... Musst Du denn jeden Samstag arbeiten?
@ Sven...räuchern am Teich wird wohl nicht möglich sein, aber wir können die Fische ja auch grillen...
Hallo Mir gehts wie Micha ,kenne ihn ja und wenn es klappt können wir ja auch zusammen kommen ,ich muß aber bis 13 uhr arbeiten aber bis august ist ja noch viel zeit da kann man vieleicht tauschen !!!!! wa micha da fahren wir zusammen oder
Hi, @ Britta ja ich habe eine Sechs Tage Woche,aber vielleicht kann ich mit dem Disponenten was drehen, @Negus,na sicher fahren wir dann zusammen. Wenn du mal wieder los willst kannste dich ja melden.
hier nun noch ein paar Infos zu unserem Forum-Angel-Treffen:
Am 28.August 2010 (Samstag) wollen wir gemeinsam im Angelpark Thönse angeln. Thönse liegt ca. 20 Kilometer von Hannover entfernt. Vielleicht finden sich ja auch Fahrgemeinschaften?
Lebendköder, wie Maden können am Teich gekauft werden.
Für uns wird an dem Tag ein Teil des Sees abgesperrt, so dass wir in der Gruppe bleiben können.
Mittags gibt es Bratwürstchen für 1,50 Euro und Getränke für 1,00 Euro.
Wer keinen Angelschein hat, darf trotzdem mitangeln, nur das Abtöten der Fische muss von einem Angelscheininhaber übernommen werden. Somit ist jeder Herzlich Willkommen.
Da wir bei dem Treffen ja nicht nur angeln, sondern uns auch kennenlernen möchten, würden wir uns freuen, wenn Ihr am Freitag, den 27.08.2010 anreisen würdet. So können wir gemütlich zusammensitzen und unser Anglerlatain aufbessern... Wer aber am Freitag nicht kommen kann, ist natürlich trotzdem zum angeln am Samstag gern gesehen.
Als Schlafmöglichkeit ist ganz in der Nähe einen Campingplatz und ein Hotel, wo man für wenig Geld sein Zelt aufstellen kann oder auch ein Hotelzimmer buchen kann. Infos dazu findet Ihr unter http://www.springhorstsee.de/de/index.php Bitte bucht selber was für Euch am besten ist.
Um den Abend planen zu können, müssen wir wissen wie viele wir werden. Wir werden dann entscheiden, ob wir bei uns zum Umkostenpreis im Garten grillen oder aber eine Gaststätte aufsuchen.
Bitte gebt uns verbindlich bis spätestens 15. Juli bescheid, ob Ihr dabei seid. Bis zum 01.08.2010 bitten wir Euch, uns die 20 Euro für das Angeln zu überweisen, da der Angelpark Thönse für uns extra Plätze absperrt und natürlich keinen Verlust, durch nicht genutzte Tageskarten, haben möchte. (Bankdaten gibt es per PN)
Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen und auf einen tolles Treffen mit Euch!!
16. Ein Sachkundenachweis in Form einer Sportfischerprüfung oder dem Bundesfischereischein ist zwingend erforderlich und dem Aufsichtspersonal auf Verlangen vorzuzeigen.
Zitat 16. Ein Sachkundenachweis in Form einer Sportfischerprüfung oder dem Bundesfischereischein ist zwingend erforderlich und dem Aufsichtspersonal auf Verlangen vorzuzeigen.
Ich weiß das da steht, aber es ist abgesprochen und somit auch in Ordnung, ohne Schein darf geangelt werden!!! Natürlich wäre mit besser und vielleicht schaffst Du es ja auch vorher...sonst kommst Du ohne. Darfst dann nur wie gesagt die Fische nicht töten.
Zitat von nichtgross_artenreich16. Ein Sachkundenachweis in Form einer Sportfischerprüfung oder dem Bundesfischereischein ist zwingend erforderlich und dem Aufsichtspersonal auf Verlangen vorzuzeigen.
Das hat so gut wie jeder FoPu irgendwo stehen damit es leichter ist Störenfride los zuwerden. Die meisten die am Teich rumstänkern sind nun mal die ohne Schein.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Nichtgross Atrenreich, das mit dem stänkern war nicht auf dich bezogen ! Eher auf die Suffköppe die sich leider Gottes auch am Teich einfinden. Das sind ja die, warum Angler des öfteren nen zweifelhaten Ruf geniessen.
MfG Sven
Hallo muß man sich denn jetzt schon anmelden, ich weiß ja noch gar nicht was am 28.08.bei uns in der firma anliegt ,die sind mit der arbeit spontan oder kann man da auch so kommen ,würde ich ja dann auch machen aber eben erst samstag morgen !!!!!
Da für uns extra Plätze abgesperrt werden, damit wir auch zusammen sitzen, wäre eine Anmeldung von Vorteil. Wir wollen auch nicht das der FoPu Verluste macht, also Plätze für uns reserviert und dann kommt keiner. Daher auch die Vorausbezahlung.
Du kannst natürlich auch später kommen, aber wenn Du Dich nicht vorher anmeldest und bezahlst, können wir natürlich keinen Platz reservieren. Wenn Du spontan dabei sein willst, musst Du früh genug da sein, dann bekommst Du sicher auch eine Platz bei uns...
Wir wollen auch noch den späteren Abend planen, und auch hierzu möchten wir gerne wissen, wieviele kommen. Also, unsere Bitte, meldet Euch in den nächsten Tagen, spätestens bis zum 15. Juli (per PN oder direkt hier) bei mir an.
@ Mario über eine spontanen Besuch freuen wir uns aber auch
So, der Termin des Treffens rückt nun immer näher. Denkt bitte dran das bis morgen der Anmeldeschluss ist. Sagt bitte Britta oder mir Bescheid ob Ihr kommt. Wir müssen ja schließlich auch planen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Der Günni
Also, der Anmelde-Termin ist vorbei und leider haben sich nur 2 Leute angemeldet. Da ein Forum-Angeltreffen mit 2 Leuten wenig Sinn macht, haben wir uns entschieden, das Treffen nicht zu machen. Zumindest nicht in diesem Jahr...
Woran lag es? War der Zeitpunkt schlecht? Der Ort? Keine Lust / Interesse? Zu teuer?
Was waren die Gründe? Helft uns, damit wir das für unser nächstes Treffen besser machen können.
Ich bin hier um mich, wenn mir danach ist, mit Leuten zum Thema Angeln auszutauschen. Ich will keine Freunde finden. Ich will einfach nur ein bisschen übers Angeln schnacken. Ich mag die Anonymität und möchte diese waren. Ich kann hier den größten Blödsinn erzählen, die dümmsten Schreibfehler rein hauen und brauch mir nie einen Kopp darum zu machen. Wenn mir nicht gefällt was hier gesagt wird kann ich das sagen oder einfach das Forum verlassen. Die ganze feinfühlige Sensibilität die im Alltag so viel Fingerspitzengefühl abverlangt ist in einem Umfeld wie diesem nicht notwendig. Das finde ich sehr entspannend. Bei einem Treffen bzw. nach einem Treffen wäre das nicht mehr gegeben.
Daher kommt ein solches Treffen für MICH nicht in Frage. Dennoch finde ich die Idee gut da viele sicherlich eine andere Meinung dazu haben. Daher steht mein Angebot auch weiterhin: wenn ihr ein Treffen organisiert gibts von mir einen Gutschein für den Tagessieger.