Diese Alltagsdiplomatie geht mir auch auf den Puffer ! Leider ist es viel zu selten möglich seine Meinung zu sagen ohne das sich andere angegriffen fühlen. Solange diese Meinung nicht in beleidigender Form geaüssert wird. Es fängt ja schon damit an das man sich ne Ausrede einfallen muss, falls man keinen Bock hat sich mit ner Person zu treffen. Gehört zwar nicht im geringsten zum Thema aber musste mal gesagt werden.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Es verwundert mich nichtund meine persöhnliche Meinung wäre...
...das Forum ist relativ klein aber fein, doch aktive User kann man an den Fingern zählen sowie die tägl.Beteiligung. Im Idealfalle kann so ein Forum schon fast pseudo Familiär werden. Man tauscht sich über seine Angeltage und Fangerfolge aus bebildert und dokumentiert seinen Hobbystolz..Erntet Petri und wird ausgefragt oder mit neuen Tpps versorgt. Ich persönlich kann hier bis dato keinen aktiven User wirklich selektiv einschätzen, auf welchen Fisch oder besser Angelart er sich eingeschossen hat. Fliegen,Spinn,Ansitz,Match,Aal oder Boots,Brandungs und Hochseeangler. Nicht wirklich wird gezielt von Usern(obwohl ich es insgeheim gehofft habe)eine Kategorie aufgegriffen und sich ihrer angenommen Aal,Barsch oder oder...Für soetwas braucht man keinen Mod-Titel! Dadurch läuft auch das "gemeinsame" etwas daneben oder findet sich erst gar nicht.Es besteht halt kein wirkliches Interesse an den anderen auf dieser Plattform. Völlig Normal.Aufgefallen ist es mir schon bei der WM da steht ein wirklich Interessantes Thema Fußball zur Debatte, wofür sich anscheinend alle 100% begeistern und die Kommunikation rollt! Die Hauptforen des Angelns verwaisen. Mitglieder loggen sich ein und ausser Fußballgibt es nichts neues.Anfragen finden keinen Trost wenn sie nicht beantwortet werden können und gehen mit 63 mal gelesen und 0 Antworten unter! Und der Ehrentag meines Gegenübers mit dem ich in einem "FORUM"eigendlich komunizieren möchte, bedarf es doch nicht einmal der kleinsten Beachtung.Owohl es noch unten angezeigt wird(Ich schliesse da die Adminliga aus!) Einloggen- wo ist "new" -nichts da-also wieder abmelden.Wenn doch lesen,schmunzeln,zweifeln,schimpfen und gut. Mal ehrlich. Hier brauch man sich nicht anzumelden um Wissen zu erfahren,dies kann man auch als Gast tun. Das Private und Fotos ist nicht sichtbar. Also melden sich Neugierige an um teilhaben zu können. Was sie vorfinden sind eine Handvoll die sich eisern die Stange halten und sich evtl. auch treffen möchten.Was auch schön ist. Jetzt kommt bei dieser Handvoll Forumstreuen, Arbeit,Alter, Familie,Finanzen und eigene Prinzipien dazwischen und schon ist so ein Treffen zum scheitern verurteilt.Ohne das etwas schief verlaufen ist. Das Forum müsste größer werden um soetwas realisieren zu können,so kommt eine überschauliche Menge oder Handvoll für so ein Trefffen zustande . Doch dazu fehlt im Moment noch das fesseln mit Themen an dieses. Ein Forum steht und fällt mit seinen Usern!!
Also jetzt muss ich mich hier auch noch mal zu Wort melden...diese Diskussion finde ich gerade etwas...mmmhhhhh...es macht mir so den Eindruck, das Ihr Euch hier nicht wohl fühlt, was ich schade finde, aber das lässt sich dann wohl nicht ändern...
Sicher ist unser Forum nicht das größte Forum, aber genau das gefällt mir dabei. Von den „Großen“ gibt es ja genug und ich denke, unser Forum ist nicht klein aber fein, sondern fein aber klein
Natürlich steht und fällt das Forum mit den Usern und hier sind wir alle gefragt, doch sollte es doch auch nicht zu einer Pflicht werden Beiträge zu schreiben. Die Menschen sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Die einen sind stille Teilhaber, die anderen lieber aktiv dabei. Das sollte aber doch auch jedem selbst überlassen sein.
Das mit dem Angeltreffen war übrigens eine Idee der User, also von Euch und das Interesse war ja auch da, da habe ich mir jetzt nur die Frage gestellt, warum dann die Anmeldungen ausgeblieben sind. Ich denke nicht, dass man das ganze jetzt hochspielen muss, und das Forum in Frage stellt. Mir macht es hier nach wie vor Spaß, auch wenn nicht jeden Tag 10 Mal „NEW“ erscheint. Ich habe auch schon tolle Menschen kennen gelernt und sogar auch schon getroffen.
Das nicht auf jede Frage eine Antwort erfolgt, ist denke ich auch normal. Gerade was regionale Fragen angeht, denn dazu ist das Forum dann doch zu klein.
Man darf nicht vergessen, das Forum ist ein Hobby und das soll es auch bleiben! Ob das Forum lebt oder stirbt liegt in unser aller Händen, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg und kann nur sagen, macht weiter so und gerne mehr...
Hallo Brita. Ich glaube du hast mich da leider missverstanden. Meinen Lob und meinen Unmut schreibe ich doch unter Lob und Kritik. Ich habe dir nur aus meiner Sicht, deine Fragen beantwortet.
Woran lag es? War der Zeitpunkt schlecht? Der Ort? Keine Lust / Interesse? Zu teuer? Was waren die Gründe? Helft uns, damit wir das für unser nächstes Treffen besser machen können.
Also, werde ich mal auch meinenSenf dazugeben. Natürlich ist unser Forum noch recht klein und somit ist es auch noch schwer zu händeln. Ich für meinen Teil versuche natürlich Bereiche in dieses Forum einzupflegen welche von den Usern gewünscht werden, werde aber eine Teufel tun mich zu Bereichen zu äußern in welchen ich mich nicht auskenne wie z.B. das Angeln auf Karpfen oder das Fliegenfischen. So geht es evtl vielen anderen Usern. Wenn jetzt ein User das Thema Fliegenfischen wünscht eröffne ich dieses kann aber nicht garantieren das auch gleich einige Profis zu diesem Gebiet mitgeliefert werden. Zur Zeit haben wir "nur" 482 Mitglieder, wenn jetzt nur 5% sich mit diesem Thema befassen dann sind das zwar ca. 25 User (ich rechne die nicht Aktiven mal mit), wovon evtl 1 User aktiv ist. Wenn wir 1000 User haben sind das dann schon 2 ative User u.s.w.. Also kann dieses Forum zwangsläufig nur atraktiver werden wenn wir wachsen. Was das Treffen betrifft: Ich denke mal dasder Zeitpunkt einfach zur Fohrenzeit etwas zu früh gewählt war. Das man nicht alle User unter einen Hut bekommt war schon klar, aber so ein Treffen macht halt nur richtig Laune wenn genug Teilnehmer zusammen kommen. Meine Erfahrung hat gezeigt das in einem anderen Forum einmal ein Treffen organisiert wurde wo von 45.000 Usern! Nur 50 zusammen gekommen sind. G.g.f. sollte man so ein Treffen noch einmal nächstes Jahr ins Auge fassen. Euer Günni
Hallo Community, wenn auch nur der harte Kern sich trifft ist ein Treffen gut erfüllt seinen Zweck. Was die anderen Foren betrifft ist meine Meinung, daß es in allen Foren Nurleser gibt und viele sich nicht trauen einen Beitrag zu schreiben, weil diese dann von anderen Usern niedergemacht werden. Bekanntlich gibt es ja Angler, die nur ihre Meinung wieder geben undbekanntlich ist es auch so, daß man in der Angelei nie auslernt und alles weiß, jeden Tag neue Köder, Systeme und jeder glaubt das beste zu haben. Mir ist lieber ein Forum, wo es weniger Streit und Stammtisch Meinungen gibt, was ich nicht weiß muß mir mein gegenüber dann schon richtig erklären. LG Martin
Für mich lag es auch an der Entfernung, ich habe zwar ein Auto, da ich aber aus der Nähe Stuttgart komme ist es schon ein gutes Stück zu fahren für ein Treffen. Man muss ja auch beachten, dass es ein Treffen mit mehr oder weinger "fremden" Leuten ist. Klar wäre es schön, euch auch mal in natura kennen zu lernen, aber dafür extra durch ganz Deutschland zu fahren war mir einfach zu weit. (Nordstemmen ist von mir aus 558km entfernt)
Das Forum an sich ist Klasse, es in Frage zu stellen ist alles andere als der richtige Weg. Ich war schon in mehreren Foren aktiv und muss sagen dass es hier in vielen Belangen mit das beste ist was ich erlebt habe. Der einzigste nachteil den ein so "kleines" Forum hat, ist dass es wenige bis keine gibt die zu ganz bestimmten Ausrüstungsteilen einen Erfahrungsbericht schreiben können, da die wahrscheinlichkeit einfach sehr klein ist, dass einer gerade diese Rute oder Rolle fischt. Aber dies ist ja bei weitem nicht der wichtigste Bereich in einem Forum