Hallo, ich will dieses Frühjahr mal bei uns im Kanal der Weserzufluß hat und schlammig ist und 1,50m-2,00m tief und ca. 6m-10m breit ist auf Karpfen gehen(schwimmen sehr viele rum). Da ich von Karpfenangeln eigentlich nichts verstehe, frage ich euch mal was für ein Köder ich benutzen kann???
An deiner Stelle würde ich es mit 20´ger schwimmenden Boilies versuchen. Ich gehe davon aus das du nicht nur mit einer Rute angeln wirst. Daher würde ich auf die andere(n) Rute(n) Boilis in verschiedenen Geschmacksrichtungen bestücken. Als Alternative kann ich dir Frolic, Mais oder selbst angefertigte Boilis (die nicht immer rund sein müssen).
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Da wären Wurm,Mais,Pellets Kartoffel,Teig,Maden,Pinkys,Castor, Boilies, Frolic,Tigernüsse,Bohnen, Kichererbsen,Lupinen, Zirbelnüsse,Schwimmbrot,Zwiebackpäckchen, versch. Mehle ja auch kleine Garnelen funktionieren. Doch alles zu seiner Jahreszeit. Im Frühjahr die kleineren Partikel wählen, süsse Lockstoffe(Vanille) verwenden.Flache Wasserstellen werden schneller warm,dort zieht es die Karpfen hin.
Nimm auf jeden Fall Boilies, solltest Du nicht wissen wie es geht, schick mir einfach eine PN. Auch bei den Fragen "was am Haar - Köder" helfe ich Dir gerne weiter...
an solchen Gewässern sollte man unbedingt auftreibende Köder verwenden. Natürlich gehört dazu auch eine geeignete Montage um den Karpfen die Köder auch optimal anzubieten. Eine nette Übersicht einiger Karpfenmontagen mit einer Anleitung zum Bau und Tipps zur Verwendung findest du unter http://www.karpfen-teich.com. Als Köder können entweder Popupboilies verwendet werden, oder du fädelst einige Maiskörner auf ein Haar und baust zwischendrin einige Auftriebskörper wie Styroporstückchen mit ein.