Die Rutencombos vom Discounter sind nicht wirklich günstig. Wenn man mal beim Angelladen um die Ecke schaut, findet man für wenig Geld schon Ruten und Rollen. Über die Qualität der Combos kann ich nicht´s sagen da ich keine in gebrauch habe(und niemals haben werde). Denke mal in Bezug auf Taschen gibt es kaum irgendwo schlechte Qualität. Aufteilung der Tasche ist immer Geschmackssache des Anglers. Was auch eine grosse Frage ist: Welchen Zielfisch möchte man beangeln. Ich kann mir vorstellen das so ein Kescher vom Discounter für den Einsatz am Forellenteich ausreichend ist, aber zum Hecht, Karpfen oder für andere grosse Fische einfach nicht geeignet ist.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
in anbetracht der Pro und Kontra in auch anderen Foren, habe ich bewusst geschrieben das ich keine Diskusion anzetteln möchte. Habe nur darauf hin gewiesen das der Discounter wieder am Start ist. Habe selbst die Tasche mehrfach im Einsatz und die ist, meines erachtens den Preis 3 x Wert. Wer es nicht will oder braucht. Bleibt jedem selbst überlassen. OK Friede.
Frieden herrscht doch . Ist ja nur ne Aüsserung der Meinung. Denke mal das war die absicht deines Tread´s. Am ende muss jeder selbst wissen was und wo er seine Ausrüstung kauft. Ich bin halt der Typ der den kleinen Einzelhändler um die Ecke untrstützt. Fände es sehr schade wenn diese Art von Geschäft irgendwann nicht mehr da sein sollte. Beim Fachmarkt bezahle ich auch mal nen paar €uro mehr, auch wenn ich nicht gerade der Grossverdiener bin. Wobei man bei Angeboten bzw Restposten auch beim Fachmarkt ne Menge Geld sparen kann.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
wenn Du mit 'Tasche' die überwiegend dunkelgrüne Spinnangler-Tasche mit den GuFi-resistenten Kunststoffboxen meinst, kann ich das nur bestätigen, die ist zu dem Preis fast verschenkt. Diese hier: http://www.lidl-shop.de/de/Werkstatt-und...lzubehoertasche
Habe mir auch schon mal ein paar GuFis im Weißfisch-Design mitgenommen, die haben umgehend gefangen. Und: Lidl hatte mal Polarisations-Sonnenbrillen unter 4 EUR pro Stück ... die waren großartig, ärgere mich noch heute, dass ich mir seinerzeit nur 2 mitgenommen habe.
Vom Rest des Angebots würde ich persönlich eher die Finger lassen.
~~~
Gruß, Thomas - Fischereiaufsicht Land Berlin, Diplom-Biologe -
Der Kescher ist auch noch in einem vernünftigen Preissegment.
Rollen, Ruten, habe ich keine Erfahrung mit. Die Posen hab ich einmal gekauft und nutze diese ??? nie. Die Haken sind im FoPu auch OK. Binde aber seit einiger Zeit selbst. Was Ruten und Rollen angeht, bin ich der Meinung, dass eine Beratung immer besser ist. Der Tackledealer auch nur so seine daseins Berechtigung erhalten kann. Rute, Rolle, Schnur, Fachhandel !!! Mein Junior hat Würfe drauf, die sind echt Rekordfähig, bin da echt neidisch, aber, wenn ich das Makramee dann entzwirbeln darf und nicht retten kann, wünsche ich mir oft eine günstigere Schnur.
ich werde mich am montag mit Haken eindecken. Die Schnur neigt zum aufspleissen bei mehrtägigen Salzwasserkontakt,deshalb lasse ich die Finger davon. Die Teleknüppel sind gute Einsteigerkombos und erfüllen ihre Aufgabe für den Anfang sicherlich gut.Die kritiken zuder Angeltasche sind bis jetzt immer gut ausgefallen (für den Preis!)
Der Kescher ist auch noch in einem vernünftigen Preissegment.
Hallo Markus,
das Preissegment ist das eine, das Qualitätssegment das andere (interessierende) ... wenn beides übereinstimmt, kann man sicher eine Kaufempfehlung aussprechen ... ansonsten besser nicht.
~~~
Gruß, Thomas - Fischereiaufsicht Land Berlin, Diplom-Biologe -
Also bei der Tasche kann man wirklich nix falschmachen ! Selbst wenn man sie nur zu Hause nutzt um Ordnung zu halten. Für meinen Geschmack wäre die Tasche für´s Spinnfischen ein wenig zu gross. Ich habe die eine Tasche mit "nur" 2 Boxen, wenn ich unterwegs bin. Bin froh wenn ENDLICH der 01.05 ist, dann kann man wieder los zum Spinnfischen.
MfG Sven
So ich nenne den Kescher mein Eigen. Für meinen alten ist die Entsorgung noch nicht angebrochen auf Grund seiner Grösse ist er prima als Dauergast im Auto gedacht und kommt nun bei spontanen, kleineren Aktionen in Einsatz. Der "Neue" muss erst einmal die Praxis bestehen.Bin gespannt.