Möchte mal testen inwieweit ich anstelle von Blei Steine verwenden kann. Wenn man in Hängerträchtigen Gewässer angelt, würde ich es besser finden ein Wurfgewicht zu haben das, dass Gewässer nicht belastet. Falls jemand von euch schon eine Methode hat wie man Steine als Wurfgewicht nutzen kann bitte posten.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Deine Überlegungen sind nicht schlecht. Gute Einstellung.Leider werden Angelsteine eher selten benutzt,obwohl sie bei jeden ordentlichen Angelladen mit angeboten werden.Ich zähle übrig. mit dazu. Es gibt die versch. Variationen in der Ausführung.Letztendlich kannst du die Steine wiegen,eingespannt mit einer Ständerbohrmaschiene vertikal durchbohren 3-4,5mm Bohrer (sachte!!)und Draht hindurch doppelt gebogen (wie Haarspange)im oberen Teil den Wirbel einhängen.Am "Boden" vom Stein wo die Drahtenden herauschauen links und recht zum kontern auseinanderbiegen und mitEpox.Harzkl. verkleben.Ich habe mich mal mit einer Zeichnung versucht.
In nem Schraubstock eingespannt müsste es auch klappen. Als Kleber werde ich es mal mit Pattex versuchen, den hab ich eh zu Hause. Versuch macht klug sagt man ja so schön.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Da muss du aber nach der Härtekonsitens schauen beim Pattex. Wählst du ihn zu weich bleibend, verdreht sich der Draht und die Schoße wird locker oder der Stein fliegt dir davon. Nimmst du den harten, kann es sein das er beim Aufschlagen platzt. Epox.Harz zwei Komponenten sollten dies ausschließen.