Ich verwende Forellenteig von Berkley. Habe neon Grün Glitter, neon Gelb Glitter, Weiss und Knoblauch. Muss aber ehrlich sagen das ich mit Forellenteig bisher noch keine einzige Forelle gefangen habe.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
ich benutze auch Berkley Teig, bei uns im Fopu ist meist grün,gelb und orange der Renner. Habe aber auch schon Tage erlebt wo nur auf blau gebissen wurde. Wie es im Leben dann so ist, hat man diesen natürich nicht. Manchmal ist es schon seltsam was den Geschmack der Flossenträger angeht. Gefangen habe ich jedoch schon so einige auf Teig.
Das mit der Farbe ist wie bei den Kunstködern, es ist immer unterschiedlich auf was die Forellen gerade Lust haben. Am meisten Erfolg hatte ich bis jetzt bei Neon-Grün, aber wie gesagt, an einem anderen Tag beissen sie vielleicht besser auf Gelb oder Blau.
Bei mir sind im Equipment auch vorzugsweise Teig von Berkley (Power Bait) zu finden. An Farben: Neon-Grün, Gelb, Schwarz, Weiß, Orange, Blau und Braun. Alle Teigarten sind mit Glitter versehen. Wenn ich mal Lust und Laune habe mache ich mir noch einen Teig aus Forelli. Beide Teigarten mit 2 Maden gepimpt sind meist eine Fanggarantie.
Also kann über powerbait und co nichts schlechtes sagen, habe selbst viele schöne und vorallen große Fische damit gefangen. Allerdings mache ich mir meine paste selber: Forelli Pellets mahlen mit ei oder Paniermehl mischen und wer mag noch glitter aus dem angelladen fertig, damit beissen die forellen wie verrückt. Mischen und ausprobieren