mich würde mal interessieren wer von Euch ein Echolot einsetzt wenn ja welches? Benutzt oder hat jemand so ein Fishfinder FC 60 ?
Ich selbst habe ein Cuda 300, aber erst 1 mal genutzt. Bootangeln ist bei uns in der gegend kaum möglich. Zum loten würde mich so ein FC 60 interessieren. hat jemand erfahrung damit?
Wenn ich mit meinem Boot auf dem Teich bin habe ich immer mein Eagle FishEasy 245 DS dabei. Ist zum einen immer Interessant zu sehen was so unter dem Kiel sich abspielt, zum anderen ist es eine absolute Hilfe wenn man Schaarkanten und andere Untiefen oder Barschberge sucht. Und sollte mal nichts beißen hat man immer noch so etwas wie einen kleinen "Fernseher" dabei.
Das Gerät versuche ich mir nun schon seit längerer Zeit aus den USA zu besorgen, geklappt hat es bisher noch nicht. Ein Freund von Günni und mir hat es als nicht-DF-Variante im Einsatz und ist komplett begeistert.
Ich habe mir eine extra Halterung gebaut welche ich an die Seitenhalterungen für das Halteseil einhängen kann. (In der Nähe von den Paddelriemen.) In der Nähe vom Motor hätte ich zu viele Störungen, da ich mit E-Motor fahre.