Hallo, was haltet ihr von der Penn Overseas 3,00m 80-120g Wurfgewicht? Hält sie auch das Hecht und Zanderangeln aus? Frage nur weil meine Frau mir eine gekauft hat. Gruss Micha
Also folgendes habe ich zu der Rute auf der Herstellerseite gefunden:
Meeresruten der Extraklasse - Die gesamte Serie ist aus hochwertigster 24T Kohlefaser hergestellt. Die stabilen Ringe aus XE-LT SIC sind optimiert für die Angelei mit geflochtenen Schnüren. Die Handteile sind mit rutschsicheren Griffstücken aus EVA-Material ausgestattet und sorgen selbst bei Regen oder Kälte für einen sicheren Halt im Drill. Alle Ruten dieser Serie werden in einem hochwertigen Transportrohr mit Cordura-Überzug geliefert.
Merkmale An eine Pilkrute werden immer höhere Anforderungen gestellt. Sie müssen leicht, schlank und stabil sein und dabei gleichzeitig eine schnelle Aktion haben. Mit der Oversea-Pilk vereint Penn alle Vorteile in einer Rute.
Somit hast Du eine Bootsrute geschenkt bekommen. Hecht und Zander sollte Sie somit, sofern Deine Schnur auch die Tragkraft hat, aushalten. Nur leider ist das Zielgebiet verfehlt. Der Blank hat bei einer Pilkrute eine ganz andere Aktion wie eine Spinnrute.