Also so ein Mist. Viele Kinder angeln selber und es ist eigentlich eines der schönsten Hobbys die es gibt. Die denken Sie könnten uns das Angeln verbieten. Das es immer so ein Aufstand gegens Angeln gibt das glaub ich einfach net.
Ich kenn solche Diskussionen und "Böse Blicke" von anderen schon lange...
In meiner Familie sind viele Jäger, auch mein Vater und immer wenn ich davon erzählt habe, kamen diese Blicke und Vorwürfe. Ich bin damit aufgewachsen und für mich ist es völlig normal. Viele wollen eben auch nichts über die Hintergünde wissen. Die meisten trifft man dann im Sommervor einem gut bestücktem Grill wieder, aber da fragt dann keiner wo es herkommt.
Ich habe selber ne kleine Tochter. Die hätte ganz schon angst vor so einem Flyer. PETA hat recht, dass es falsch ist Tiere zu quälen, hoffe das steht ausser Debatte. Aber es liegt in der Natur des Menschen Tiere zu essen. Wer sagt das es falsch ist Tiere zu essen weil sie Schmerzen und Angst spüren, soll nach dieser Maxime leben. Ich finde es aber mehr als dreist anderen Menschen diese Sichtweise auch aufzudrängen. Dieser Flyer hat für mich einen sehr stark Fundamentalistischen Einschlag, was ich für bedenklich halte.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Was der Hammer ist die stellen des so dar das wir die Fische aus dem Wasser landen und sie einfach an Land verenden lassen. Aber ihr habt recht son Flyer ist schon etwas schockierendes für ein 3-7 Jähriges Kind.
JA, Aus diesem grund,wegen solche irren habe ich 17 Jahre gezögert, gewartet, bis ich das D.Angelschein gemacht habe! Was in andere Länder als Sport gesehen wird, heisst hier mord!Noch trauriger ist das solche Inteligenzalergiker haben nicht mal argumente,sind nicht bereit über sich selber nachzudenken. Wie die Britta schreibt, Die glauben das Schweine und Rindfleich wächst beim Metzger im Kühlregal und ist es io.das zu grillen, oder die ganz schlime sorte FRISST den armen Tiere das futter weg! Juup, nur nicht die Ruten verstechen, da fahren wir nach Frankreich,Norwegen,Ungarn,Österreich .......und wie in Ungarn es heisst:MÖGE DEINE RUTE GRUMM WERDEN !! Grüß,Sany
Hast du ein Schreibfehler gefunden? Glückwunsch! Du darfs in behalten!!
Ich bin der Meinung: Wer ein Tier bzw Teile davon essen möchte, muss auch bereit sein diese zu töten. Und das Jäger Menschen sind die losziehen um zu töten ist auch nicht richtig. In vielen Gebieten haben Jäger die Rolle von Raubtieren übernommen und regulieren den Wildbestand. Mich würde mal interesieren wie der Wildbestand ohne Jäger und Angler aussehen würde.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Wenn so Tierschutz betrieben wird, ist es ein Armutszeugniss von absoluter Grösse. Ein Komentar den ich wo gelesen habe, verglich den Flyer mit 1930!! nur in diesem Fall an Kinder gerichtet. Krass und überzogen gesehen müsste man sich vorstellen, man wird als Kind bei jedem tierischen Lebensmittelprotukt mit solchen Flyern konfrontiert, wie soll man sich da noch sorglos an den Esstisch setzen können (es geht bei Eiern schon los).Dass der NABU den Artikel auf seine Seite genommen hat, kann sich jeder denken. Auch das zeigt eine fragliche Grösse. Ich spreche mich für Naturschutz aus, wenn Sinn und Unsinn sich in Waage begegnen. Aber nicht wenn es auf diese erbärmliche Weise geschieht.
Ein groses lob an die Stadtverwaltung Ulm ! Die peta bekloppten wollten als Osterhase, Lamm Usw. bekleidet in der Stadtmitte auf dem Münsterplatz demonstrieren. Die Stadtverwaltung hat es verboten als geschmacklos! Danke !! Grüß,Sany
Hast du ein Schreibfehler gefunden? Glückwunsch! Du darfs in behalten!!
>>wollten als Osterhase, Lamm Usw. bekleidet in der Stadtmitte auf dem Münsterplatz demonstrieren<<
"Für"oder"gegen"was, wollten die das machen?
Der Osterhase schleppt zuviel Gewicht auf den Rücken umher? Das Lamm will mehr Urlaub nach Ostern wegen der vielen Fresserei? Die Kükenation spticht sich gegen einseitiger Ernährung von Plastegras aus?
Hallo, ich bin gelernter Fleischer und wurde auch schon als Tierquäler beschimft.Mit den Zeugen Jehovas hatte ich mal ein Erlebnis gehabt:Als ich Montags nach dem Schlachten zuhause angekommen bin und gerade die Tür zu hatte klingeln die.Ich also so blutig wie ich war zu Tür und da kam gleich der Spruch ohhh die armen Tiere worauf meine Antwort war:Bevor wir mit dem Schlachten anfangen Spannen wir ein großes Netz im Schlachthaus damit fangen wir dann die Seelen ein und Schicken sie hoch zum großen weißen Eber in den Tierhimmel.Da wurde dann nur noch blöd gefragt ob es mir noch gut geht worauf ich sagte ja alles bestens. Solche Flyer sollten Verboten werden ist meine Meinung.Wenn die Tierschutz betreiben wollen dann sollen sie bei den Tiertransporten anfangen und uns Angler in Ruhe lassen. Gruss Micha
Hallo Anglerkolleginnen u. Kollegen, dein Papa tötet Tiere, ja so ähnlich lauten ihre Flyer und Hetzkampagnien. Man muß aber auch feststellen, daß einige Anglerkollegen, es sehr übertreiben und alle Anglerforen diesen Anglerkollegen ein Podium bieten, um ihre Selsbstdarstellung in die Öffentlichkeit zu tragen. Unsere Vertreter VDSF und DAV vertreten unsere Interessen nicht stark genug in der Öffentlichkeit. Ich möchte hier auch keine Unruhe stiften, unsere Interessenvertreter VDSF und DAV entgegnen den Anmaßungen der Gerichte und PETA sowie NABU nicht wirkungsvoll entgegen! Siehe TierschG § 1 und § 17 Nr. 2 a,b vernünftige Grund zum töten, weiter im Zusammenhang und der erforderlichen Auslegung! Petri Heil GrundelMax
Hallo Juup, es wird Zeit die Angel zu verstecken. Nein wegen diesen Organisaationen Peta und Nabu werde ich meine Angel nicht verstecken. Unser Problem ist, wir werden von den VDSF u. DAV nicht energisch genug vertreten - haben in der Öffentlichkeit keine Lobby. Es ist Zeit zu handeln und unseren Vertretern VDSF und DAV klar zu machen, welche Interessen zu vertreten sind, denn die Angelfischerei ist gesetzlich legitimiert. Jedes Jahr sterben Gewässer und Fische die in ihren Bestand bedroht sind, nur weil Abwässer und Tonnen weise Düngemittel in die Flüsse eingeleitet werden, nein meine Angel wird nicht versteckt. GrundelMax
genauso ist es Grundelmax und außerdem wie schon Britta sagte wenn wir alles so negativ sehen würden müssten wir alle Vegetarier werden und noch was wenn wir einen maßigen fisch fangen wird er vom Haken gemacht wird betäubt und mit einem sauberen Sich ins Herz getötet
und wenn sich der Haken in der Lippe verfangen hat merken sie sowieso nichts weil die da keine Nerven haben wurde mir zumindest mal gesagt
und ich sehe uns nicht als Tiermörder sondern eher als so eine Art Polizei der gewässer die aufpassen das alles im gleichgewicht bleibt