ich bin eine große Schwester, die sich Sorgen um ihren Bruder macht. Mein kleiner Bruder ist begeisterter Hobbyangler und soweit ich das einschätzen kann auch fachlich sehr gut informiert.
Er hat nur leider einen Beruf erlernt, der ihn nicht mehr ausfüllt, bzw. erfüllt. Momentan steckt er in einer kleiner Krise und ich würde ihm gerne helfen.
Das Größte für ihn wäre es im Breich des Angelns zu arbeiten, er ist aber der Meinung, dass er mit 25 Jahren zu alt ist, um dort noch einzusteigen. Ich hoffe, dass ist nicht so....
Ich würde ihm gerne helfen, den ersten Schritt zu machen, aber wie erwähnt, er meint, dass hätte keine Sinn. Ich weiß aber nicht, wo man da ansetzen kann, wen man ansprechen kann, wo man sich hinwenden muss, etc.
Darum dachte ich mir, vielleicht kann mir Jemand von Euch einen guten Tipp geben, damit ich ihm wenigstens ein Bißchen helfen kann.
Hi, frage doch mal in einem Anglergeschäft nach ob die noch jemanden suchen. Oder schlage deinem Buder vor das er vielleicht einen Internetshop mit Anglerzubehör aufmacht.
schön das Du deinem Bruder helfen möchtest, die Idee mit der Angeladenbewerbung wäre schon mal was. Es gibt aber auch noch weitere möglichkeiten. - Außendienstler bei einem Gerätehersteller - Guiding In und Ausland - Übernahme eines Angelparks
Dies sind nur Ideen, aber Du hast nichts über seine Berufsausbildung gesagt. Wichtig ist auch die finanzielle Situation. Aller Anfang ist schwer und man muss auch ein Polster für den Neuanfang haben, welches einen auch in schlechten Zeiten für eine gewisse Zeit mal ernähren kann. Vergesst aber auch bitte nicht, der "Kriese" mal auf den Grund zu gehen und die Ursprünge zu finden.
Ich finde Deinen Einsatz vorbildlich, wünsche Euch viel Erfolg
soll das "arbeiten" im Angelbereich beruflich sein? Denn wenn es ein Hobby bleiben soll, könnte er ja evtl. auch in einem Angelverein Ehrenamtlich tätig werden. In den Vereinen gitb es ja verschiedene Posten, z.B. Gewässerwart, Jugenwart, Sportwart, ... Vielleicht wäre das ja ein Anfang, der auch nich viel kostet.