Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Basteltipps
Borussia_VfL Offline

Angelgott

09.04.2010 22:09
Rutenschoner antworten

Da ich eine Rutentasche habe die 1,60 m lang ist, und meine längste Rute 1,80 lang ist musste ich mir was einfallen lassen. Also habe ich mir aus nen Papprohr das ca. 50 cm lang ist nen Durchmesser von ca. 10 cm hat nen Rutenschutz gebastelt. Habe das Rohr mit Klebeband relativ Wasserdicht gemacht, nen Pappdeckel draufgeklebt und fertig ist der Rutenschoner. Wird bestimmt nicht ewig halten hat dafür auch nix gekostet.

MfG Sven

Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
Die Raute auf dem Herzen

Juup Offline

Angelgott

09.04.2010 22:56
#2 RE: Rutenschoner antworten

Wenn es kaputt gegangen ist, kaufe oder organisiere auf einer Baustelle dir KG Rohr von halb bis einen Zoll. Die Länge deiner Ruten nehmen absägen.Abschlusskappen drauf, an der Seite kannst du noch einen Gurt mit Poppnieten oder Epox Kleber anbringen und schon hast du etwas auf Dauer.Das ganze funzt auch für Posen

Borussia_VfL Offline

Angelgott

10.04.2010 20:57
#3 RE: Rutenschoner antworten

Auf dauer ist ja uncool. Dann habe ich ja keinen Grund wieder was neues zu basteln. Irgendwie muss man ja die Leerlaufzeit auf Arbeit rumbekommen.

MfG Sven

Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
Die Raute auf dem Herzen

Pütt Offline

Petri Jünger

18.06.2011 17:16
#4 RE: Rutenschoner antworten

...die meisten Ruten gehen nicht beim Angeln kaputt, aber meist auf dem Transport zum Gewässer..oder eben auf dem Rückweg.Hier ist es schon von Vorteil die Ruten sicher zu transportieren, kenne das aber auch...Ruten sind zu lang...oder die Rutentasche eben zu klein.
Ich hatte da immer die Isolierungen ( grauer Schaumstoff ) von Warmwasserrohren oben drauf, sieht zwar lustig aus..aber funktioniert. Mitlerweile ist meine Rutentasche doch einwenig gewachsen ( 2 Meter)...da passt in der Regel alles gut rein.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen