Wenn es dann losgeht,komme ich hier wie folgt zum Zug in meiner Ecke: Aal und Wels mit Wurm (Tauwurm) Hecht und Zander auf GuFi Forelle und der ein oder andere Barsch auf Made Sind die "Hauptfische" in meiner Umgebung
Klar gibt es hier auch andere wie Rotauge und Co
Und bei den Anderen? Bei mir heisst übrigens Ruhrgebiet (Rhein und Ruhr).
Habe es letztes Jahr oft mit GuFi versucht. Die waren vielleicht nen bisschen zu gross, darum versuche ich es diese Jahr mit kleineren. Spinner werden auch wieder im Einsatz sein. Wobbler werden natürlich auch nicht fehlen. Auf Aal geht´s mit Tauwurm als bewährten Köder. Zum Einsatz werden aber auch Bienenmaden kommen, die sollen auch ganz gute Ergebnisse erzielen. Als Geheimwaffe habe ich noch Enten Innereien in der TK, die werde ich Tagsüber schön in die Sonne legen zur Aroma Entfaltung.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Ich habe einen "lieblings" GuFi. Frag bitte nicht wie der sich in der Fachsprache schimpft. Kann ihn gern mal ablichten schwarz / grau mit ein wenig rot und silber glitzer drin... Weiss nicht, ob es ein Tip ist oder ihr das generell macht aber ein Freund zeigte / sagte mir, dass man ihn am besten mit nem weiteren Drilling bestückt. Auf den hab ich fast alle Hechte bisher gelandet. (alle ca 65 - 90er). Spinner habe ich auch noch irgendwo rumliegen. liegen bei 5-10 Gramm. Wobbler waren bei mir bisher komplett erfolglos. Werd sie aber bestimmt nochmal testen. Können bestimmt etwas, meine Erfahrung hält sich ja auch eher noch in Grenzen. Bienenmaden auf Aal hab ich hier bei mir im Bekanntenkreis bisher kaum gehört (nicht dass ich mich erinnern kann). Das mit den Innereien hab ich hingegen oft gehört - aber eher vom Huhn Danke für den Tipp mit "Aroma entfalten". Das kannte ich noch nicht
Bei mir wird der Raubfisch meist aktiv beangelt. An erster Stelle stehen da bei mir Gummis, dann Wobbler und wenn immer noch nichts geht greif ich schon einmal nach Blech. Köfi´s nehme ich nur in absoluten Ausnahmefällen. Petri, der Günni
23 mai der zander ist frei in meck/pomm ja jetzt gleich nach der laichzeit, mit gummifisch an der schilfkante entlang. naja die topogrphie des boddens ist halt etwas komisch manchmal..so das man an einigen stellen fast durch den ganzen bodden laufen kann und rechts und links pfeifft es ab bis zu 5/6m. und dann so in 1-2 monaten auch mal in die dunkelheit rein, mit nem köfi...
Hallo, also bei mir stehen ganz oben die Wobbler mit denen bin ich meist am erfolgreichsten, aber auch mit dem guten alten Köfi wird hin und wieder mal ein Hecht gefangen. Ich war gleich am Sonntag als die Saison eröffnet wurde mit meinen Wobblern unterwegs und hab gleich 2 Hechte erwischt (65cm und der ander 87cm).