Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Basteltipps
nichtgross_artenreich Offline

Angelspezi

21.04.2010 19:17
Aufbewarung Kleinteile und Naturköder (selbstgemachtes) antworten

Hi Leute!

Da kam mir doch neulich eine Idee, die ich hier einfach mal posten möchte.
Da ich einen kleinen zwerg habe (Nachwuchs) kaufe ich schon mal ne Mahlzeit im Glas...
Und genau diese kleinen Gläser in der Babynahrung ist, kann man wunderbar auswaschen und zum Angeln nutzen.
Wenn also jemand seinen Teig selber macht oder Innereien nutz - nehmt euch so ein Glas. Die Frau ist glücklich, weil wir keine Tupper mehr brauchen!
So ein Glas gibt es schon für 45 Cent!!!
Auch Kleinteile (Haken, Bleie und Co finden dort Platz). Ich denke gut geeignet für Leute, die mit wenig Gepäck (mobil) unterwegs sein wollen!

Nachteil - nicht hinfallen! Zerbrechlich!
Alternative aus Plastik - kleine Plastikdosen von der Tankstelle (eigentlich Mentos oder diverse Kaugummis) - aber etwas teurer (um 2 Euro).

Hoffe, dem ein oder anderen hat das gefallen und vielleicht setzt es ja auch jemand um.
Freue mich auf Antworten, falls es so sein sollte. Gerne auch Feedback, ob es jemand schon (ähnlich) macht oder sogar eine bessere Lösung hat!

Marco

Borussia_VfL Offline

Angelgott

22.04.2010 19:07
#2 RE: Aufbewarung Kleinteile und Naturköder (selbstgemachtes) antworten

Die Idee mit der Kaugummidose ist gut ! Nur habe ich bedenken wegen dem sehr starken Pfefferminz geruch.
Alternativ gibt es auch kleine Dosen in der Apotheke, die haben sogar nen Schraubverschluss. Und nen Vermögen kosten die auch nicht gerade. Wir haben die damals für unsere Tochter zum spielen gekauft.

MfG Sven

Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
Die Raute auf dem Herzen

Echolot »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen