Hallo an alle , habe hier viel gelesen, und festgestellt, dass es sich um freundliche und nette Menschen handelt. Das brauche ich auch , denn ich habe -------- noch nie geangelt--------- war aber immer im Urlaub mit Anglern - die aber nie etwas gefangen haben - nun hat mich mein Ehrgeiz gepackt. Nicht etwa - dass ich es jemandem beweisen möchte - ausser mir selber - aber ich habe die Freude in mir gespürt - es nun einmal selber zu versuchen - und nicht immer nur zuzuschauen - wie Schlaumeier - gar nichts gefangen haben. Ich fahre an den See Kösen - beim Bolmen in Schweden - und bitte Euch von ganzem Herzen - mir Tipps zu geben - wie ich einen Fisch angeln kann. Es muss ja nichts gleich einen Zander - obwohl absolut edel - und als ( ich denke mal Top Professionelle Köchin ) wäre es ein Traum - aber muss nicht gleich sein - Was muss ich mir mindestens kaufen - also die kleinste Ausstattung - und was könnte ich ergattern. Gelesen habe ich ohne Ende - aber eben nur theroretisch .... Ich revanchiere mich dafür mit Fischrezepten der Gourmet Küche - Danke schon mal für Euer Verständnis - und die netten Antworten Eure Pea
Ohne viel nachzudenken....: Aktuell gibt es bei REAL (Sportabteilung) Ruten (Sets) für u.a. Zander ;-) Diese kosten 20 euro und sind fertig zusammen gebaut um sie direkt in den See zu halten. Dazu gibt es für 15 Euro einen "Zubehörkasten". Das sollte Dir eigentlich schon reichen - WENN die Angler in deinem Umfeld alles andere haben (Fischtöter, Kescher, Messer, usw.) Damit hättest Du nicht das schlechteste Material und das auch noch günstig. Ich habe auch überlegt mir diese Dinge zu holen.
Und noch schnell zum Zander: so schwer ist der gar nicht zu fangen Zu mindest kann ich das für Holland sagen, wo wir eigentlich regelmäßig welche an den Haken bekommen. Ich werd es nächste Woche mal wieder versuchen
Hoffe, dass ich helfen konnte. Möchte aber auch bitte, dass mich jemand korregiert, falls ich da was falsches gesagt habe.Es gibt mit Sicherheit viele hier, die mehr Ahnung und Erfahrung haben!
erstmal toll das Du auch selber mal das angeln ausprobieren möchtest, Wird Dir bestimmt Spaß machen und ist der erste Fisch erstmal am Haken, willst Du bestimmt mehr...
Zu dem Set...zum ausprobieren sicherlich nicht schlecht, aber irgendwie habe ich dabei doch ein ungutes Gefühl...20 Euro für eine komplette Angel... Natürlich gibt es nach oben keine Grenze und es muss ja nicht gleich eine Ausrüstung für 500 Euro sein, aber ich denke, das man doch mehr investieren muss. Nichts ist ärgerlicher als einen Biss zu haben und ihn dann verlieren, da das Material nicht mitgemacht hat. Da verliert man dann doch auch schnell wieder die Lust.
Evtl. kannst Du Dir ja zum ausprbieren erstmal eine Angel von Deinen Freunden leihen???
Hallo, geh doch mal in Bad Bevensen in den Angelladen jedenfalls gab es dort mal einen vor ein paar jahren,wenn nicht in Uelzen gibt es einen und das ist ja nicht so weit weg von dir.In den Angelläden gibt es manchmal recht gute Angebote,würde ich jedenfalls den Supermarkt sachen vorziehen.Zum üben kannst du ja nach Bruchtorf fahren dort gibt es einen schönen Forellensee habe dort auch schon ein paarmal gefischt als ich meine Wochenenden immer in Bienenbüttel verbracht habe.
Guten Abend, und ganz herzlichen Dank, für _Deine Nachricht - so denke ich eigentlich
auch - aber ich habe echt keine Erfahrung - und der See Kösen, an den ich fahre werden im Juni - ist wohl nicht so ganz für - Anfänger - ich werde es versuchen - und ich glaube auch nicht, dass man für wenig Geld, die gleiche Qualität bekommt , wie für mehr ... Alles hat seinen Preis - und mein Vater hat immer gesagt -
billig kaufen - ist teuer gekauft . Ganz herzlichen Gruß Pea
Hallo den Angelladen gibt es doch nicht mehr - aber ich habe bei Ebay ein Angebot entdeckt - fünf Angelruten und Zubehör - steht schon auf 78 Euro - mal sehen. Pea
Ich würde an deiner Stelle nicht bei E-Bay kaufen. Ich habe den Fehler auch gemacht ohne viel Ahnung Anglen und co bei E-Bay zu kaufen. Im nachhinein habe ich festgestellt das es alles nicht wirklich das richtige ist. Für nen Anfänger geht meiner Meinung nach nicht´s über ne Fachberatung im Angelladen. Auch wenn dir da etwas teueres Material verkauft werden sollte, wird es immer noch billiger als das falsche zu kaufen.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen